Nervige Stimme, was tun?

4 Antworten

Manchmal kommt es auch auf die Art des Sprechens an. Eine Kollegin spricht zum Beispiel im sehr laut und sehr hoch, wenn sie aufgeregt oder verlegen ist. Mir tut das in den Ohren weh und ich könnte dann herzhaft über den Tisch greifen...

Eine gewisse Gelassenheit und innere Sicherheit führt sicherlich auch dazu, dass insgesamt stimmiger auf deine Umwelt wirkst.

Ansonsten gibt's auch Logopäden, die Sprechtraining anbieten.

IchFragMalLol
Fragesteller

Ich rede normal. Nur beim Flüstern ist meine Stimme anscheinend ganz in Ordnung.

Liebe IchFragMalLol,

Lass dich nicht von anderen beeinflussen, Menschen sind unterschiedlich und auch ihre Stimmen. Deine Stimme macht dich zu dem, was du bist. Stimmen sind nicht nervig nur für die es zulassen, dass sie nervig werden. Ich FragMalLol für Menschen die dich lieben und wertschätzen ist deine Stimme ein Teil von dir also lerne deine Stimme zu akzeptieren und sie als Vorteil nutzen :-)

Lieber Gruß

NKS 2002

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir genauso! Ich bin ein Junge, und alle sagen meine Stimme ist extrem nervig und dass sie auch zu hoch ist.

Ich bin aber 17, dass heißt es wird sich wohl nichts ändern.

Wenn sogar mehrere Leute in deinem Umfeld das sagen, warum sagen sie nicht auch gleich, was genau sie da so nervig finden? Nach dem was du schreibst, ist deine Stimme nicht schrill... Bei einer tieferen Stimme kann ich mir echt nicht vorstellen, dass die Stimme selbst nervig sein kann. Eher wenn du vielleicht etwas Nerviges sagst.

Ansonsten bleib besser wie du bist. Allen kann man es sowieso nicht recht machen.