Stimme bricht nach einer Zeit?

Mathelatte  10.05.2022, 22:05

Bist du dick?

MatheIstMeh
Fragesteller

Also würde schon sagen dass ich Dick bin, jetzt nicht extrem aber auf jeden Fall nicht Dünn oder normalgewicht

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe das auch. Ich habe noch nicht genau herausgefunden, woran es liegt, aber bevor ich es bekommen habe, haben sich zwei Sachen geändert: ich habe relativ stark zugenommen und ich habe mit dem Dampfen angefangen. Vielleicht strengt man sich durch den (ungewohnt) größeren Druck auf die Brust mehr beim Sprechen an, so dass die Stimme mit der Zeit versagt. Tief durchatmen und ruhiger sprechen hilft bei mir aber manchmal, dann kommt die Stimme zurück.