Mikro wird bei Aufnahme über die X-Box Gamebar nicht erkannt?

Simonrmueller  25.04.2021, 19:50

Hast du eine Radeon Grafikkarte ?

PeterLustig39
Fragesteller

Nope, Nvidia GTX 1060

3 Antworten

Geh mal auf Windows Einstellungen und gib in der Suchleiste: Aufzeichnungseinstellugen ein.

Dort findest du Aufgezeichnetes Audio, stell sicher, dass es an ist und das Mikrofon standardmässig aktivieren ein ist und Nur Spielaudio aufzeichnen aus.

Sonst noch in den Windows Einstellungen auf Mikrofon und Zulassen, dass andere Apps auf Ihr Mikrofon zugreifen einschalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PeterLustig39
Fragesteller

Klappt leider nicht.

Du musst dein Mikrofon als Standard angeben bei "Systemsounds" und dann unter Mikrofon bei deinem rechtsklick und dann Standard ;D dann müsste gehen

PeterLustig39
Fragesteller

Hab ich schon.

Ich habe ein ähnliches Problem, wenn ich in Discord bin, wird meine Stimme nicht mehr aufgenommen aber die meiner Freunde schon. Kann gut sein, dass du das gleiche Problem hast