Stillt Alkohol die Nervosität/Aufregung vor einem Date?

9 Antworten

Das kann schwer nach hinten losgehen. Nervosität und Alkohol zusammen sind für sehr sehr viele oberpeinliche Dinge verantwortlich....

Viel eher solltest Du darüber nachdenken, was schlimmstenfalls passiert, was bestenfalls passiert, und Dich auf einen schönen Durchschnitt gefasst machen. Versuch nicht, Eindruck zu schinden, sondern sieh das einfach als Gelegenheit, einen Menschen (besser) kennenzulernen. Nimm diesem Menschen aber nicht die Gelegenheit DICH kennenzulernen (ohne Minischwips, ohne Verkrampftheit), indem Du Dich verstellst oder dopst.

Alkohol enthemmt, aber ob die Nervösität sinkt ist individuell bedingt, weil man auch nach einem kleinen Schnaps immer noch weiß,dass absolut bloß nichts schief gehen soll. Nimm lieber Baldrian. Zudem ist doch das Ziel gegeben, dass man dich so nimmt wie du bist, und nicht, dich zu nehmen wie du nach einem Pinnchen Ouzo bist.

Hei du,

Alkohol setzt die Hemmschwelle herrunter. Er kann also je nach Charakter durchaus lockernd wirken. Allerdings kann der Schuss auch nach hinten los gehen. Vielleicht probierst du es mal mit Baldrian oder Rescue Drops aus der Apotheke.

Wenn Du sonst nie Alkohol trinkst könnte der Schuß elend nach hinten losgehen. Wenn Du ab und zu mal was trinkst und Dich dann lockerer fühlst kann ein Sekt mit O-Saft vielleicht nicht gerade schaden, aber ich finde man sollte jemanden so kennenlernen wie man ist. Und er ist sicher auch nervös. Viel Glück!

Alkohol macht dich einfach lockerer. Es gibt Leute die werden davon agressiv,lustig oder ganz ruhig. Aber ich würde jetzt nicht sagen das die Nervosität davonw eg geht. Du traust dich vlt einfach mehr.