Stillleben -Kompositionsskizze Deutung?!

Andé Derain Stillleben - (Kunst, zeichnen, Kreativität)

1 Antwort

Die roten Kompositionslinien sind nach meiner Erfahrung hier willkürlich und sinnlos.

Kompositionslinien heben die Gliederung der Motive, Gliederungsachsen, Kanten von Kontrasten oder Farbfeldern, Richtungslinien für statische und dynamische Wirkungen hervor. Das ist hier nicht der Fall.

Hier siehst du ein gutes Beispiel: http://www.muenster.org/abendgymnasium/faecherprojekte/projekte/delacroix/bildkomposition.htm