Stille vor dem Gewitter

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Lady. Das ist die Erwartung allen Lebens dieses Ereignisses. Die Tiere gehen in Deckung, denn sie spüren die erhöhte Spannung in der Atmosphäre, welche sich dann nicht ungefährlich in Blitzen entlädt. 2 Vögel sind aber immer ganz munter: die Amsel singt wie verrückt während ilknau zu gern umher wandert, weil es so elektrisierend ist, dass sich fast die Haare aufstellen = irre Power unterwegs :- )

ilknau  06.05.2015, 19:38

Herzlichen Dank für den Stern, ilk.

Hallo, die Tierwelt "reagiert" wesentlich feinfühliger,als wir Erdlinge ;-)

Das heisst, sie spüren es einfach, es sind ja Tiefdruck und Hochdruckgebiete, die sich dort verschieben, darauf allein könne Tiere recht feinfühlig reagieren, daher diese kurze Stille....ähnlich wie bei einer Sonnenfinsternis...Man muss allerdings wissen, dass Blitze auch schon bevor das eigentlich Gewitter "da" ist, entstehen, und Schäden anrichten können....und es gibt auch "oberirdische" Gewitter, die sich NUR dort oben in den Wolken abspielen...ich durfte solch einer Sensation beiwohnen, es war der Wahnsinn, hunderte Blitze nur dort oben in den Wolken, die recht zügig vorbeizogen, zu sehen...Extrem Gänsehautfeeling...LG

aber DAS hier ist auch ein Hammer:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/ueberraschender-fund-satellit-entdeckt-antimaterie-ueber-gewitterwolken-a-738877.html

ilknau  06.05.2015, 19:37

Tja, wie es so ist. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Allerdings ging es bei Wissenschaftlern in Down Under genau andersrum. Die meinten ernsthaft, eine extraterrestrische Botschaft empfangen zu haben, um sich erbittert die Augen reiben zu müssen: Die Message war so was von irdisch, dass es schon unterirdisch war. Sie kam von der Mikrowelle in der Hausküche...

Ich hab schon viele Gewitter erlebt, aber keine Stille vorher. Der Tag verläuft ganz normal, dunkle Wolken ziehen auf, Wind kommt auf, dann regnet es und dann rummst es.

Wo ist denn da die Stille? Und ich lebe mitten in der Natur in einem kleinen Dorf, da summen vorher die Bienen, zwitschern Vögel, muhen die Rinder, bellen die Hunde ganz normal. Auch vor einem Gewitter.

User56991
Fragesteller

Es ist etwas ganz bestimmtes. Vielleicht spüre nur ich das so. Es ist...wie als wenn die Luft unter Elektrizität stehen würde. Als wenn alles ganz kurz vestummen würde. Nicht nur die Tiere, sondern allgemein die Umgebung.

tiere spüren das nahe gewitter und suchen schutz, vögel und insekten werden dann still, wenn das gewitter vorbei ist hört man sie dann wieder

Seit wann wird es vor einem Gewitter still?