Beste Musik bei einem Gewitter?

13 Antworten

Ohne Musik lässt sich die Atmosphäre eines Gewitters besser genießen bzw. aufsaugen. Falls es doch nicht ohne geht wäre "The Thunder Rolls" von Garth Brooks nicht schlecht.

Beim Stichwort "Gewitter" denke ich spontan an dieses Stück von Patrick O'Hearn namens "Devil's Lake". Es verbreitet mMn perfekt das Ambiente, das man hat wenn es draußen gewittert, donnert und regnet.. aber ich wehre mich trotzdem dagegen Musik zu hören bei einem Gewitter, da man dann letztlich auch wieder am Stromnetz hängt^^

https://youtube.com/watch?v=PxupQOzOc5M

Ich persönlich finde Stille das Beste. Einfach dem Regen und dem Donnern zuhören... Musik würde mich stören.

Stille ist am besten dafür. Ich liebe es dann zu lauschen und nichts zu tun. Auf mich wirkt das unglaublich beruhigend und entspannend. Besonders wenn es heftig regnet, prasselt und blitzt und gewittert am meisten.

Musik macht mir das irgendwie kaputt, aber das musst du vielleicht für dich ausprobieren? Für jeden kann das ja anders sein.