Stihl br 600 oder Stihl br 600 Magnum was ist der Unterschied?

2 Antworten

Hallo AlderMoo !

Der Stihl BR 600 Magnum ist der Nachfolger von dem älteren Stihl BR 600 (ohne Magnum Bezeichnung)

Das Material der Ventile wurden verbessert, da der alte BR 600 öfter Probleme damit hatte. Der Tank wurde verbessert, früher ging das Gerät manchmal aus, wenn man es nur halb voll getankt sehr schräg hielt.Die Rückengurte wurden etwas verbessert, sie sind jetzt etwas ergonomischer und die Blasdüse ist jetzt in der Länge verstellbar.

Bei den ganzen neuen Magnum-Geräten wurde auch der Tankdeckel vereinfacht. Sie sind jetzt normale einfache Schraubverschlüsse. Früher waren es diese Klappringe (Bajonet Verschlüsse), die sich manchmal schlecht verschließen ließen.

Hier der Link zu einem englischsprachigen Forum, wo alles nochmal beschrieben wird: http://www.lawnsite.com/showthread.php?t=308511

Ich besitze beide Rückenbläser, also den Neuen und den Alten, aber beide laufen noch weiterhin gut.

Ich hoffe ich konnte helfen :-)

Keiner. Mit beiden Krawallschachteln machst Du Dir ausnahmslos Feinde. Der Lärm ist unerträglich. Beide sind ökologischer Nonsens.

Peterder1Babo
Fragesteller

Also bis jetzt hat sich noch keiner gestört gefühlt