husqvarna oder stihl?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Stihl 57%
Husqvarna 43%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Husqvarna

Kaum einer wird dir diese Frage erschöpfend beantworten können, da beide Hersteller Geräte für den Profibereich herstellen.Die Geräte beider Hersteller sind entsprechend robust und langlebig, so das der Normalverbraucher da zu kaum einem tatsächlichen Vergleich kommen kann.Eine Motorsäge oder eine anderes Motorgerät von einer dieser Hersteller kauft man normalerweise nicht öfters im Leben, wenn man nicht gerade täglich seinen Lebensunterhalt mit den Dingern bestreiten muß.

Deswegen kann man auch nicht sagen " eine Husqvarna hält bei 5 Bäumen pro Tag 6 Jahre, eine Stihl 7,2 Jahre oder weniger."

Ich bin der einzige in meinem Bekanntenkreis, der eine Husqvarna Säge benutzt, fast alle anderen haben Stihl oder vielleicht noch Dolmar.Ich mache mit dem Ding ungefähr 25 Raummeter Holz pro Jahr, die anderen auch zwischen 10 und 30.Ich kann nicht sagen das ich mit einer Säge von meinen Bekannten unbedingt schneller oder besser säge, die Handhabung ist anders und man muß sich ein wenig umstellen.Welche Marke nun technisch besser ist , darüber erlaube ich mir kein Urteil. Leistungsmäßig nehmen sich die Marken nix, die Verarbeitung scheint mir auf ähnlichem Niveau, nur in der Bedienung gibt es kleine Unterschiede.Für mich ist eine Husqvarna nur deshalb schon besser, weil alle anderen eine Stihl haben und ich grundsätzlich nicht automatisch das kaufe, was alle anderen haben.

Stihl

Stihl hat die Motorsäge erfunden, anfangs mit zweimansägen später dann erfand Stihl die erste Einmannmotorsäge die Contra. Ganz aktuell ist die MS 500i sie ist die erste Motorsäge ohne Vergaser sondern mit Elektronisch gesteuerter Einspritzung. Um solch ein Modell auf den Markt zu bringen werden Husqvarna und co. noch einige Jahre brauchen.

Stihl hat auch die Stärkste Motorsäge die in Serie gebaut wird im Sortiment die MS 880.

Stihl ist und war immer Familienbetrieb

gegründet- Andreas Stihl> Hans- Peter Stihl> Nicolas Stihl.

und auch so hat mich Stihl nie enttäuscht.

Husqvarna

Ich würde mich vermutlich für husqvarna entscheiden, weil ich auch die Enduros mag.

Husqvarna

meine antwort,dolmar seit 35 jahren,die letzte ist 15 jahre alt und geht wie ne 1,die älteste geht auch noch wird nur noch zu demozwecken angelassen,da es sonst keiner glaubt,stimme für husquarna da stiehl zu sehr dominiert

Stihl

stihl und das beiweitem! Bei vielen Sachen sehr lange Garantie weit über gesetzlichem!

hab mich mit kumpel gestritten was beser is seine stihl oder meine husqvarna^^

mit der 5.9 ps husqi hab ich ihn fertig gmacht^^

@kersche001

wow was hatt den dein kumpel für ne stihl gehabt ,ne 017 mit 1ps?? man darf auch nicht äpfel mit birnen vergleichen, da komm ich mal mit ner 660 mit 7,1ps und dann sehen wir mal was geht ^^

hab mich mit kumpel gestritten was beser is seine stihl oder meine husqvarna^^

mit der 5.9 ps husqi hab ich ihn fertig gmacht^^

@kersche001

nun dann lass mal die Stihl neu geschärft sein und vor allem in Dauereinsatz im Forst/Wald. Dann kannste deine Husqi vergraben!