Steroidgebrauch im Fitnessstudio?

7 Antworten

Wenn du in die gängigen Discounterstudios gehst und das Clientel anschaust, ist das nicht sehr verwunderlich

Mit den entsprechenden "Vorbilder" aus den Medien und dem Broscience-Wissens lassen sich viele doch auf das vermeintliche Wundermittel ein

Das das nicht der Schlüssel zum Erfolg ist, wird vielen erst hinterher bewusst

a) dort wird von BIS ZU 20% als Schätzung gesprochen b) sind damit (Hobby-)Bodybuilder gemeint; nicht jeder Besucher eines Fitnessstudios ist ein Bodybuilder.

in Pumper-Studios ja, in Fitness-Studios eher nicht

Könnte ich mir schon vorstellen. Anabolika nehmen bedeutet ja nicht, dass man krass aussieht. Es bedeutet nur, dass man Anabolika nimmt.

Wenn man schlecht trainiert und schlecht isst, dann nützen Anabolika auch nichts. Viele Leute halten Anabolika für ein Zaubermittel und nehmen es, weil nix vorangeht und sie denken, das würde sie weiterbringen.

Im Endeffekt treten sie dann leistungsmäßig auf der Stelle und machen sich ihren Körper kaputt.

SCHwabbelKUChen  24.08.2020, 19:27

In einer Studie, haben die trainierenden, 8KG Muskelmasse in 20 Wochen ohne Training aufgebaut.

Meistens kommt das selbst von Stoffern :)

Jokerfac3  24.08.2020, 21:21
@SCHwabbelKUChen

Langfristig wird man ohne die richtige Ernährung und das richtige Training trotzdem auf der Stelle treten. Der Körper kann die Muskeln ja nicht herzaubern.

Fnorgesnix  31.08.2020, 19:45
@SCHwabbelKUChen

Zeig mir doch mal diese Studie :)

Baut man ein bisschen Muskeln nur durch Steroide auf? Ja. Weil man sich einfach immer noch normal bewegt und normale Dinge tut...Vielleicht maximal 1kg.

Woher wollen die wissen, dass der Rest nicht einfach Wasser ist?

Ist Dir das zu wenig oder zu viel?

PS.: Es gibt 7000(!) Fitnessstudios in Deutschland.

Iknowall0
Fragesteller

Zu viel. Kommt drauf an ob die Kreatin und sowas dazuzählen

burpie  24.08.2020, 19:12
@Iknowall0

Das wären etwas mehr als 2 Mio. Leute, die Steroide nehmen. Bei weit über 12 Mio. Studiogängern ist das durchaus realistisch.

Fnorgesnix  31.08.2020, 19:47
@Iknowall0

Nein Kreatin wird sicher nicht dazu gezählt da dies legal ist.

Vielleicht verschreibungspflichtiges Diuretikum oder andere Substanzen...

Iknowall0
Fragesteller

Dann wäre ja jeder 4. männliche fitnessstudiogänger auf Stoff

Iknowall0
Fragesteller
@burpie

Jeder 5te stimmt* 20% scheint mir viel zu viel

burpie  24.08.2020, 19:16
@Iknowall0

Ist es nicht. Nicht jeder, der Steroide nimmt, sieht aus wie der Hulk.

Iknowall0
Fragesteller
@burpie

Lies doch mal genau.. da steht nichts von gutaussehend.. ich schätze 75% auf Stoff sieht immer noch müllig aus, die meinen aber das knapp 20% der Hobby Bodybuilder auf Stoff wären da steht nichts von krass aussehen

burpie  24.08.2020, 19:40
@Iknowall0

Wo steht was von "gutaussehend"? Vllt. solltest Du mal Deine Frage vorher überdenken, denn es interessiert niemanden, was Du schätzt und ob es Dir gefällt. Bye

100Kilo  24.08.2020, 19:47
@Iknowall0

Sind mehr auf Stoff als du denkst, glaube mir. Wie schon angesprochen wurden, sehen die dann meist nicht mal besonders gut aufgebaut aus.