Steroide mit 15 Jahren?

12 Antworten

Willst du nur das Zeug ohne Sport einwerfen, oder zusätzlich zum Fitnesstraining? Ich wäre da sehr vorsichtig, ohne fachkundige Anleitung könnte das gewaltig schief gehen. Nicht das Po und Taille Formen annehmen die du gar nicht wolltest. Gerade mit 15 noch nicht ausgewachsen, da können Schädigungen bei deinem Körper auftreten die vielleicht nicht, oder nur schwer zu heilen sind. Auch Unfruchtbarkeit, schwere Akne, organische Probleme, eventuell Haarwuchs an Stellen wo du es ganz bestimmt nicht möchtest. Es können sich auch andere Körperteile verändern. Mit 15 schon unzufrieden mit dem Körper zu sein finde ich traurig. Und "chemischer Kriegsführung" stehe ich in jedem Bereich sehr skeptisch gegenüber. Die Natur hat sich bei unserem Körper und seinem Aufbau etwas gedacht. Man sollte mehr durch gutes und gezieltes Training Einfluss nehmen. Durch kontrollierte Nahrungsaufnahme, muss keine Diät mit weniger Essen sein. Was immer du tust, füg dir nicht selbst Schaden zu. Unser Körper ist der Tempel in dem die Seele und der Geist wohnen. Lass es sie da gut haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis

Hallo,

mit 15 solltest du so etwas definitiv NICHT machen. Das ist nicht gesund, du bist erst mitten in der Entwicklung.

Auch mit 18 ist es nicht gut, aber mit 15 solltest du so etwas absolut nicht andenken!

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel mit Corona befasst und 3x geimpft (Comirnaty)

Hi, da Du hier mal als erwachsener Mann auftrittst und mal als Teenagermädchen ist unklar, wer Du bist, hier die Nebenwirkungen für Frauen, die in der Entwicklungsphase vermutlich noch gefährlicher sind:

https://www.steroidzentrum.de/steroide-nebenwirkungen-frauen/
Herz-Kreislauf-Schäden  : Seit Jahrzehnten warnen Forscher Steroidbenutzer, dass synthetisches Testosteron das Herz schwächen und das Risiko für Schlaganfall oder Herzversagen erhöhen kann. Neue Studien zeigen, dass die Schädigung des Herzens schlimmer ist als ursprünglich angenommen. Insbesondere anabole Steroide schwächen den linken Ventrikel des Herzens erheblich, der in erster Linie für das Pumpen von Blut durch den Körper verantwortlich ist.
Weibliche Virilisierung
Zweifellos ist die häufigste Nebenwirkung bei weiblichen Steroiden die weibliche Virilisierung. oder die Entwicklung von männlichen Eigenschaften. Wie wir oben besprochen haben, sind hohe Testosteronspiegel ausschließlich mit männlichen Merkmalen verbunden, und größere Muskeln sind nur ein Teil des Gesamtbildes.
Studien zeigen, dass Frauen, die Steroide einnehmen, häufig mehrere der folgenden Symptome gleichzeitig bemerken:
· Akne, insbesondere im Gesicht, auf der Brust und im Rücken
· Gesichtsbehaarung, insbesondere am Kinn und an der Oberlippe
· Haarausfall (auch als männliche Glatze bezeichnet)
· Vertiefung der Stimme
· Die Brustgröße nimmt ab
· Klitoris vergrößert
· Menstruationszyklen werden unregelmäßig oder verschwinden
Kurzfristige Nebenwirkungen
Frauen, die Steroide einnehmen, werden sowohl kurzfristige als auch langfristige Nebenwirkungen bemerken, insbesondere wenn mehrere Zyklen angewendet werden. Zu den kurzfristigen Nebenwirkungen zählen die oben genannten wie Akne, zurückgehender Haaransatz und die Vertiefung der Stimme. Frauen können jedoch auch Folgendes erwarten:
Stimmungsschwankungen, insbesondere Aggression
· Schlaflosigkeit (Studien zeigen, dass ein hoher Testosteronspiegel mit Schlafstörungen korreliert)
· Unregelmäßiger Appetit
· Perioden intensiver Unruhe, gefolgt von extremer Müdigkeit
Langzeitnebenwirkungen
Die Verwendung von Steroiden über einen längeren Zeitraum kann zu irreversiblen Schäden an den Organen und am weiblichen Fortpflanzungssystem führen.
Leberschaden : In der Leber wird das Blut gefiltert, bevor es durch den Rest des Körpers geleitet wird. Die Einnahme von anabolen Steroiden stellt eine enorme Belastung für die Leber dar, die eine Ergänzung nach dem Zyklus (PCT) erfordert, die sich auf die Gesundheit der Leber konzentriert. Mit der Zeit reicht eine PCT nicht aus, und der Leberschaden wird dauerhaft und erfordert möglicherweise eine Transplantation.
Nierenschäden : Genau wie die Leber sind auch die Nieren dafür verantwortlich, Abfälle und Giftstoffe aus dem Körper zu entfernen. Anabole Steroide werden als Toxin erkannt und durch die Nieren und die Leber gefiltert. Wenn eine Frau über einen längeren Zeitraum Steroide einnimmt, kann ein Nierenschaden unvermeidlich sein, der zum Versagen einer oder beider Nieren führt.

Du bist Dir schon im Klaren darüber das Anabole Steroide synthetische Abkömmlinge des männlichen Sexualhormons Testosteron sind und erhebliche gesundheitliche Schäden/Nebenwirkungen verursachen, wie z.B. eben auch eine Virilisierung (Vermännlichung) des Körpers der Frau! Und ich glaube das wäre nicht in deinem Sinne, da das was Du ansprichst ja typische Attribute des weiblichen Körpers sind.

Weitere Nebenwirkung von Anabolen Steroiden sind unter anderem:

  • Herzhypertrhophie (übermäßiges Wachstum des Herzmuskels, was zu einer Minderung des Herzvolumens führt sog. Herzinsuffiziens = Herzschwäche)
  • Schädigung des Herz-Kreislaufsystems
  • Leberschäden
  • Beeinflussung des Wachstums bei Jugendlichen (das Längenwachstum ist vermindert)
  • Gynäkomastie beim Mann d.h. es können Brüste wachsen
  • Psychotrope Wirkungen (psychische Störungen)

Also Finger weg von Anabolen Steroiden! Das ist Teufelszeug und kann wirklich böse ins Auge gehen, im schlimmsten Fall sogar tödlich enden! Siehe auch Mike Schaller, Rich Piana oder Andreas Münzer.

Du bist noch mitten in der Pubertät und dein Körper wird sich in den nächsten Jahren noch verändern bzw. weiblicher werden. Mach Dir da mal keine Sorgen, die Kurven werden noch von ganz alleine kommen! Schau das Du vernünftig und normal isst! Wenn Du gerne Sport machst ist das der Sache auch förderlich! Aber eben nicht zu illegalen Substanzen greifen!

Alles Gute!

Lass es. Große Hintern sind eine zeitlich begrenzte Modeerscheinung, auf die längst nicht jeder Typ steht.

Wenn einem das Erscheinungsbild extrem wichtig ist, rate ich zu Sport, und gesunder Ernährung, aber sowas will ja keiner hören.