Sternenbild?

2 Antworten

Das ist die Untere Hälfte des Orion. Die zwei hellen Sterne darüber gehören auch dazu.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Astronomie und Raumfahrt.

Das was du markiert hast, ist kein Sternbild.
Der oberste Strich, der die drei nahe beieinanderliegenden Sterne verbindet, ist aber der Gürtel von Orion.

Ich markiere dir Orion mal grün im Bild:

Bild zum Beitrag

Zudem kommt unten drunter - zum Teil noch hinter dem Gebäude - das Sternbild Hase ins Sichtfeld.

Das müsste ungefähr so liegen:

Bild zum Beitrag

 - (Sternenhimmel, Sternbilder)  - (Sternenhimmel, Sternbilder)