Stern von Moloch auf dem Dollar?

3 Antworten

Stern von Moloch?

Was ist damit gemeint?

Übrigens funktioniert das System "Bibelcode" genau gleich: Man sucht etwas, bastelt eine Form daraus, interpretiert sie mit Gewalt irgendwo hinein und sagt dann "Siehst, ich habs gewusst!".

Mason bedeutet Steinmetz.

Das sind Freimaurer

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Freimaurerei

"(..)

Die Freimaurerei, auch Königliche Kunst genannt, versteht sich als ein ethischer Bund freier Menschen (lange Zeit nur Männer) mit der Überzeugung, dass die ständige Arbeit an sich selbst zu Selbsterkenntnis und einem menschlicheren Verhalten führe. Die fünf Grundideale der Freimaurerei sind FreiheitGleichheitBrüderlichkeitToleranz und Humanität. Sie sollen durch die praktische Einübung im Alltag gelebt werden. Die Freimaurer organisieren sich in sogenannten Logen. (..)"

Was bedeutet der Stern in der Freimaurerei?

In der Freimaurerei und ihren Tempeln ist das Himmelsgewölbe mit Sternen geschmückt. Der Stern ist das Emblem des flammenden Genies, das mit seinem Einfluss zu großen Dingen führte. Es ist das Symbol des Friedens, des Willkommens und der brüderlichen Freundschaft.

Gruß

Man braucht sehr viel Fantasie, um hier einen sechszackigen Stern zu sehen. Einen solchen Stern kann man überall drüber legen, um eine "geheime Botschaft" zu entdecken. Insbesondere dann, wenn er nicht einmal gleichmäßig sein muss. Ein Beispiel:

Bild zum Beitrag

Man könnte nun herkommen und behaupten, dsss "nrMbsd" eine kryptische Botschaft sein soll. Oder man besinnt sich und akzeptiert, dass man da mehr hineininterpretiert, als da tatsächlich ist.

Lesetipp: https://de.wikipedia.org/wiki/Kognitive_Verzerrung

 - (Religion, USA, Christentum)