Stereo Vorverstärker mit HDMI Eingängen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was gefällt Dir nicht am Marantz?

Ich kenne überhaupt keinen Pre-Amp mit HDMI Eingängen, habe allerdings auch außer dem Fernseher keine Geräte mit HDMI Ausgang. Der Fernseher hätte auch Klinkenbuchse und SCART.

SetsunaKyoura
Fragesteller

Haha nicht falsch verstehen, der Marantz gefällt mir sehr und ich werde mir den vermutlich auch kaufen. Aber war halt der Einzige den ich kannte und ich weiss nicht ob es vielleicht noch etwas besseres gibt.

Ich bin in Zwischenzeit noch auf den Denon DRA-800H gestossen, aber der überzeugt mich nicht wirklich. Sieht mir eher nach einer Blechdose mit schöner Front aus...

Und die neuen NAD Modelle können mit den MDC Modulen auch auf HDMI nachgerüstet werden. Allerdings würde mich der C658 Vorverstärker mit dem HDMI Modul über 2000€ kosten und das ist leider ziemlich über meinem Budget. Selbst gebrauchte Geräte kommen kaum unter 1000€ und da ist die HDMI Karte noch nicht drinn.

Ich hatte auch nie ein Problem mit HDMI, aber seit mein TV-Anbieter eine AppleTV Kiste als Empfänger nutzt, bin ich gezwungen HDMI zu nutzen, denn einen anderen Ausgang hat der Kasten nicht. Dazu kommen noch weitere Geräte wie die Nintendo Switch und mein Mediacenter PC, der im Gehäuse leider keinen Platz für eine gute Soundkarte hat. Da ist HDMI halt schon praktisch...

Mein TV hätte auch noch analoge und optische Ausgänge, aber kann leider die Lautstärke nicht regeln. Und HDMI Geräte sind auch nicht ausgelegt die Lautstärke selber zu regeln. Die sind alle abhängig vom Verstärker.

hoermirzu  29.07.2022, 15:17

Vielen Dank für die Auszeichnung!