Stereo-Bluetooth Kopfhörer werden als Hands-Free bei Windows angezeigt?

2 Antworten

Hallo,

wie es genau geht kann ich zwar nicht sagen aber dass es garantiert am Treiber liegt ist klar!

Entweder es ist der Bluetooth-Treiber, der halt das falsch erkennt oder das Zusammenspiel von Bluetooth- und Audio-Treiber.
Meine Empfehlung, wenn es keine direkten Teiber für diese KH gibt, zuerst die Bluetooth-Treiber wechseln und zu jedem Bluetooth-Treiber die verfügbaren Audio-Treiber testen.
Vielleicht gibt es auch ein Forum oder direkt beim Hersteller fragen.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
  1. Auf Einstellungen gehen
  2. Auf ,,Geräte'' klicken
  3. Auf ,,Geräte und Drucker''
  4. Dann musst du deine Kopfhörer in der Liste sehen können
  5. Klicke mit der rechten Maustaste auf deine Kopfhörer die dort angegeben sind
  6. Klicke auf ,,Gerät entfernen''

Nun kannst du deine Kopfhörer kurz aus und an machen und sie Normal nutzen, also normal mit Bluetooth verbinden.

Mfg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung