Sterben Läuse von Haarspray ab?

11 Antworten

so da dir andere hier ja mit ihren antworten irgendwie blöd kommen kriegst du jetzt ne nette antwort:) haarspray bringt nichts. das stört die läuse nicht. du solltest wirklich in die apotheke gehen und dir ein läuseshampoo besorgen und das am besten heute noch. es ist zwar sonntag aber eine notdienstapotheke hat offen. musst du dir für deinen ort eben im internet raussuchen. und sag das bitte auch deiner mutter. das muss dir nicht peinlich sein. so schlimm ist das nicht. es könnte wirklich sein das du deine familie schon damit angesteckt hast. die viecher springen nämlich. deine bettwäsche und kleidung die du getragen hast sollte unbedingt gewaschen und am besten ausgekocht werden. das ist sehr wichtig. die viecher sind hartnäckig und überleben so einiges. aber bitte sag es deiner familie. und evtl auch freunden mit denen du die letzten tage zu tun hattest. wenn du noch gar nicht sicher weißt ob du läuse hast lass jemanden nachschauen. das erkennt man schnell. ich hofft ich konnte dir deine angst etwas nehmen :)

Hi Meja,

ich hatte deinen anderen Beitrag schon beantwortet. Also ganz allein und selbst kann man dieses Problem nicht bewältigen. Da solltest du entweder mit deiner Mutter oder mit deinem Arzt sprechen, denn irgendwer muss dir bei der Läusebekämpfung helfen. Auch wenn du dich für die Methode von Ole Schwarten aus dem E-Book Kopflaus Raus entscheidest, brauchst du Hilfe. Mit Haarspray wirst du Nissen und Läuse jedenfalls nicht los.

Ciao

Greenstar

Geh in die Apotheke und hol dir ein gutes Läuseshampoo. Wenn du die Haare damit ein paarmal wäschst,dann wird es schon weggehen. Deiner Mutter würde ich es auf jeden Fall sagen,denn die Läuse vermehren sich schnell von einem auf den anderen Menschen. Handtücher und Bettwäsche jetzt bei 95 Grad waschen

nein du musst dir in der apotheke "goldgeist" kaufen, je nach haarlänge auch die größe der packung, dass musst du dir gut in die kopfhaut einmassieren und nach einer halben stunde mit einem läusekamm durch die haare fahren, und zwar gründlich. das musst du 3 mal machen, also drei tage lang und dann sollten sie-wenn du es richtig gemacht hast- weg sein. zur versicherung kannst du aber auch nochmal in der apotheke fragen oder dich beim doktor auf läuse untersuchen lassen.

hoffe ich konnte helfen. LG, tributetokobe

Ich würde keine Angst haben,es deiner mutter zu sagen!!! Das ist nichts schlimmes aber ich glaube sie sterben nicht von Haarspray ab :( Tut mir leid aber ich würde wirklich zu deiner mutter gehen und es ihr sagen!! Meine Schwester hatte auch schon mal Läuse,da bekommst du so etwas von der Apotheke .Am besten gleich der Mutter sagen!! ;)