Sterben Hummer durch ihr Alter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hummer sind biologisch unsterblich, da ihre DNS durch Telomerase effektiv und bis in alle ewigkeit wiederhergestellt werden kann. Quasi wie eine biologische verjüngungskur. Je älter Hummer werden, desto kräftiger und größer werden sie, und da gibt es so auch kein natürliches Ende für. In Kanada hat mann ein 20 kilo tier gefangen.

Hummer können auch aufgrund von Altersschwäche sterben. Es sei denn, Du isst sie vorher.