Wie schmeckt Hummer und was für eine Soße sollte man nehmen?

7 Antworten

Im Ofen:  Sahne Sauce
oder Sahne durch Butter ersetzen dann hast „beurre blanc

Weißweinsauce

Kannst auch Mayo dazu geben

Sahnige Sauce mit Estragon (Butter. Cognac, Estragon, Sahne)

Champagne Sauce :(Champagner,
Butter, échalote,  Fischfond)

Rote Butter :(Wein, Schalotten, Butter

Zitronenbutter:, ( Butter, Zitrone, Sahne

Natürlich immer Salz und Pfeffer

Hummer immer schmeckt nicht nach Fisch, sondern eher wie Krabben.
Man kann mit Dip aus Mayonese und Zitrone, bissel weißen Pfeffer machen oder nur Dressing aus Zitrone und Öl plus paar Gewürze.
Guten Appetit

Wie kann man das beschreiben - Hummer schmeckt so wie Krebs, Schrimps - dazu je nach Geschmack z.B. Soße aus Hummerfont oder Cocktail.

Zitronenbutter passt gut dazu. Von den saucen eher Weißweinsauce (mit mayo gehts auch) oder sahne sauce

Ich finde Hummer noch nicht mal so lecker wie z.B. Gambas, aber nichtsdestotrotz ist es genauso gut wie viele andere Meeresfrüchte.

Ich empfehlige leichte sahnige Saucen, oder ganz einfach zerlassen Knoblauchbutter. Diese kann man mit tranchierten Hummerschwänzen sogar mit überbacken.