Sterben durch falsche Atmung?

2 Antworten

Zuviel Atem sorgt eigentlich nur für zuviel Sauerstoff und der ist nicht schädlich. Er wird einfach wieder ausgeatmet. Aber Schnappatmung ist halt einfach ein Anzeichen für strarken Stress und Stress ist auf Dauer nicht gesund. Aber das weißt du ja längst selbst.

Das Kribbeln kommt von der Hyperventilation.

Ich würde dir ein gesundes Maß an Sport empfehlen. Das baut Stress ziemlich zuverlässig ab.

User271201
Fragesteller

Und was ist mit dem Schwindel und Kopfweh ? Kommt es auch von der Stress Atmung ?

Nerea28  24.06.2021, 07:16
@User271201

Ja kann aber auch an Kreislaufproblemen liegen. Ich empfehle auch regelmäßig Sport und viele Pausen von Arbeit/Schule bzw. In den Pausen rumzulaufen

Du übertreibst völlig. Und deine Gedanken dabei/davon sind die Ursache, dass es dir mal nicht gut geht.

Lern lieber ganz tief ein und aus zu atmen. Dann bekommst du viel Sauerstoff und die inneren Organe werden noch dabei leicht massiert. Was gut ist.

Menschen unbewusst atmen viel zu flach.

https://youtu.be/oV2hAIU95Ts Krankheit als Sprache der Seele, Ursache von Krankheit, ganzheitlich. Kurt Tepperwein, Peggy Rockteschel.