Komische Gefühle wegen Pubertät?

5 Antworten

Das ist auch normal. Es hilft nichts. Die Pubertät musst du durchleben und da kommt keiner drum rum. Es gibt Phasenweise solche Momente, wo sich die Welt komisch anfühlt.

Scxrz19  06.10.2021, 20:54

ich denke er meint eine derealisation, kommt anscheinend öfter vor in der pubertät

Das mit der Übelkeit kenne ich sehr gut noch von meiner Pubertät. Mir war 24/7 schlecht und das die Gefühle verrückt spielen ist völlig normal, ich denke das legt sich mit der Zeit wieder, spätestens wenn du aus der Pubertät draußen bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte es zwar nicht mit Übelkeit und so in der Pubertät aber ich meine das da die Hormone verrückt spielen in der Phase weil, sich der Körper von Kind zum Erwachsenen bildet.

google mal nach derealisation/ depersonilation... Hab glaube auch sowas ähnliches, hab auch etwas mit dem blut, und niere und schildrüse und bin so gut wie immer müde egal wie lange oder kurz ich schlafe... Alles fühlt sich nicht echt an oder nicht lebendig.. Ich denke dieses gefühl der unwirklichkeit wird durch diese müdigkeit (bei dir Pubertät ->Niedrigen Blutdruck) ausgelöst (oder, bei dir denke ich das aber nicht, durch ein trauma ausgelöst/ oder eine depression.) (Irgendwo stand auch das de-personilation ein schutz der psyche sein kann)... Ich bin echt jeden tag sowas von am arsch und bin grade auch mitten in der pubertät (14 Jahre) (und dazu kommen noch meine "erkrankungen"..) Ich bin immer antriebslos, nicht glücklich und habe das gefühl das ich einfach nicht mehr existieren will oder in einer anderen welt leben will wo ich für immer musik höhren kann und an nichts denken oder anschauen muss... Und ich habe vorallem ein ganz komisches gefühl wenn ich andere menschen sehe, als ob diese gar nicht wirklich existieren und alles eine simulation ist...Das einzigste was mir hilft ist zocken (weil es ablenkt) dehsalb zocke ich locker 9 stunden am tag, was das ganze aber auch nicht besser macht, ich denke man muss irgendtwas finden wo man sich ganz drin verlieren/ von der welt ablösen kann... irgendein hobby oder ein sport wo man auf etwas fokussiert ist und nicht immer an diese unwirklichkeit denken muss.. Anscheinend haben diese derealisation/ depersonilation sehr viele jugendliche und die soll in den meisten fällen auch wieder weg gehen (hoffe ich zumindest) Bockt so nähmlich echt nicht zu leben (Und ich denke diese "gefühle" können auch durch die verrückten hormone in der pubertät enstehen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja same bin 14 öfters kommt mir alles komisch vor ist aber bestimmt normal

Scxrz19  06.10.2021, 20:55

gibt viele die das haben.. bin auch 14 und habe denke ich auch eine derealisation oder depersonilation (kannst du mal googlen wenn du mehr darüber wissen willst...) ich denke aber das geht sicher wieder weg