Stepdown converter kaputt = daran angeschlossen Geräte kaputt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein elektronisches Gerät stirbt dann den Heldentod, wenn es mit einer Spannung versorgt wird, für das es nicht konstruiert wurde. Vorzugsweise ist das eine zu hohe Spannung gemäß Bedienungsanleitung, in selteneren Fällen kann das eine zu geringe sein.

Da niemand weiß, wie sich der Defekt des Konverters auf seine Ausgangsspannung ausgewirkt hat, lässt sich nicht sagen, was geschehen ist. Sollten die 12 Volt Eingangsspannung durchgeschaltet worden sein, so sind alle Geräte extrem gefährdet, die nur 5 Volt benötigen.

Kurz: es ist höchstwahrscheinlich auch der Stick kaputt. Teste ihn doch mit einem Netzteil.