12v Elektromotor richtig mit Strom versorgen?

1 Antwort

Dein Netzteil ist nicht passend, da es ein USB-Ladeadapter ist. Der liefert mit jedem USB-Kabel nur 5V, wenn kein Gerät mit Controller angeschlossen ist, welches dem Ladeadapter mitteilt, dass es auch mehr unterstützt. Sprich, ein Handy ect sagt dem Ladegerät, was es max liefern darf, nicht das USB-Kabel. Je nach Motor ist auch der Anlaufstrom oder ggf der Betriebsstrom höher, wie das Netzteil liefern kann. Das kann zum Abschalten des Ladeadapters führen. Die sind nicht überlastfähig.

Dominik12304
Fragesteller

Ok, vielen Dank... Aber wie / wo kann ich den Motor dann anschließen, dass er zu Arbeiten beginnt?

RareDevil  12.06.2023, 06:32
@Dominik12304

An einem Festspannungsnetzteil mit ausreichend Leistung gemäß den techn. Daten des Motor, Bleiakku ect...