Stellt euch vor Promis wie Heidi Klum würden aufgrund ihrer hohen Fanbase Bundeskanzler/-innen werden?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das wäre nicht "cool", sondern so etwas wie die "Vollendung" einer Entwicklung die der Kabarettist Dieter Hildebrandt einmal mit folgenden Satz beschrieb: "Die Diskussion ob wir verblöden oder nicht, beschäftigt sich gar nicht mehr mit dem oder nicht, sie beinhaltet in der Regel nur noch die Frage in welchen Tempo das geschieht."

Kommt auf den Promi an, würde ich sagen. Wobei mir gerade keiner einfällt, den ich als geeignet empfinden würde.

Promis sind ja für ihre Schauspielkunst, ihren Gesang, ihre Sportlichkeit o.Ä. bekannt. Es ist auch schön und gut, dass es das alles gibt.

Aber in der Politik sind andere Fähigkeiten wichtig. Niemanden interessiert es, ob der/die Bundeskanzler/in toll singen kann. Es ist wichtig, was er oder sie für die Menschen tut, in Bezug auf deren (alltägliches) Leben.

Heidi Klum geht nicht mal mit den (im Vergleich zur gesamten Bevölkerung von 83 Mio.) wenigen jungen Frauen um, für die sie während GNTM teilweise verantwortlich ist. Da sollte man ihr nicht Macht über Millionen von Menschen geben.

Nein, es sollte ja nach Quali gehen. Allerdings werden Bundeskanzler nicht direkt vom Wahlvolk gewählt, sondern sie werden von ihrer Partei aufgestellt. Das bedeutet aber auch nicht immer , dass sie ihren Job gut machen.

Was soll daran cool sein ? Das einzig gute was Trump geschafft hat war keinen Krieg an zu fangen.

Allerdings hat er es versucht! Nämlich in Form eines Putsches und Bürgerkrieges. Also war das einzig gute was er gemacht hat nur seiner Unfähigkeit geschuldet seine Pläne um zu setzen.

Warum sollte eine Klum oder ein Bohlen da besser sein ?

Nein. Weil der Kanzler nicht vom Volk gewählt wird genau damit so ein schwachsinn wie ne Kanzlerin Klum nicht passiert