Stellenanzeige hat einen Rechtschreibfehler?

7 Antworten

Ja mach, dann hat ein anderer noch eine Chance auf dme Job.

Es sind Stellenanzeigen. Kleine Fehler können mal passieren. Du könntest mal etwas weniger kleinlich sein.

Wenn du wegen deiner Kleinlichkeit die Kündigung kriegst, wird die Fehlerfrei sein.

Nein, dass wird wohl alles andere als gut ankommen.

Nein, das solltest du lassen, aber übernehmen solltest du den Rechtschreibfehler in deiner Bewerbung natürlich nicht.

Wahrscheinlich ist ihnen der Fehler längst selber aufgefallen.

wenn das bewerbungsgespräch gut und harmonisch verläuft, kannst du das am ende als kleinen scherz einbringen.

oder baue es geschickt in deine aussagen ein, wenn es um das thema wissen, fachkenntnisse und zuverlässigkeit geht, dass niemand fehlerlos ist

Ich würde eine Bewerbung einreichen und im Anschreiben folgendes erwähnen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf ihrer Internetpräsenz habe ich ich die Stellenausschreibung XYZ verfolgt und bin nicht interessiert an dieser Tätigkeit. Wer möchte schon in einem Unternehmen arbeiten, das sich nicht einmal die Mühe gibt, eine anständige Stellenausschreibung zu veröffentlichen? Wenn ein Bewerber bei der Überschrift seines Anschreibens Buchstaben vergisst, landet die Bewerbung im Mülleimer. Entsprechend landet ihre Stellenausschreibung in meinem Mülleimer.

Mit freundlichen Grüßen

schortkramer  13.12.2023, 11:01

Personalchefs heutzutage sind schon froh, wenn nirgends im Anschreiben das Wort "Diggah" oder "Ey" auftaucht.