stellen sich Kaninchen tot?

10 Antworten

Tot stellen tun sie sich nicht unbedingt und schon gar nicht legen sie sich freiwillig auf den Rücken und zeigen ihre sensibelste Stelle - den Bauch. Todesangst drücken sie anders aus. Dein Kaninchen kann aber auch einfach nur schlafen, stupse es halt mal an oder brauchst du dazu eine Anleitung? Kaninchen sehen beim Heiachen oft auch nur tot aus.

Wenn es sich nicht rührt: Mein Beileid.

wie wäre es, wenn du das tier mal streichelst?! dann weißt du ob es tot ist.

außerdem müßte ja noch ein kumpel rumhoppeln, also glaube ich nicht das sich das tier so lange totstellen kann. (du weißt sicherlich, das sie einzelhaltung von kaninichen verboten ist?)

Sesshomarux33  28.02.2014, 10:03

Die Einzelhaltung von Tieren ist zwar grausam aber in Deutschland leider nicht verboten. :( Nur in Österreich gilt sie als illegal. Angeblich soll aber in ein bis zwei Jahren ein Verbot gegen Einzelhaltung soziale Tiere gestellt werden. Wer´s glaubt wird selig.

Deamonia  28.02.2014, 10:11

als ich heut morgen zu meinen Kaninchen ging, sah ich einen auf den rücken liegend regungslos da liegen. Man sieht keine bewegung und die Augen sind offen. selbst als ich näher kam tat sich nichts.

Aus dem Kontext ist doch schon zu schließen das er mehrere hat -.-

Ich bin ja auch absolut gegen Einzelhaltung, aber vernünftig lesen sollte man schon...

Nein das tun sie sicher nicht. Oder ist euer Verhältnis so schlecht das sie versuchen Dich auf ein Problem aufmerksam zu machen? Und der Tod kommt durchaus auch mal überraschend.

Ich würde einfach mal hingehen und nachschauen. Ein lebendes Kaninchen sollte in jedem fall irgendwann reagieren wenn man sich nähert oder es anfasst.

Kaninchen können sich generell tot Stellen. Aber wen das über 10 Minuten so geht solltest du vielleicht den Tierarzt benachrichtigen . Es kann sein das es Wirklich tot ist.

ichmagpudding11  28.02.2014, 09:51

Achso und ich wollte fragen ob es Bewegungen im Auge gibt . Wenn ja , denn geh wirklich zum Tierarzt . Ahtmet es noch ? Bei Kaninchen kann man ziemlich stark den Herzschlag und die Ahtmung fühlen .