Stell dir einmal vor, es gäbe keine Anziehungskräfte?

4 Antworten

Als tipp: Schau dir einfach mal auf youtube videos von der ISS an. Alsovon den astronauten die da oben leben. Die sind dort schwerelos. Und genau das gleiche würde hier auch passieren.

Ansonsten: Geht es ja um Gravitaiton. dh. Dinge fallen nach unten zur erde. Was wird passieren wenn dinge plötzlich nicht mehr zur erde falle. Denk dir das in den situationen durch.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Beschäftigung mit dem Thema.

Ganz einfach ohne Schwerkraft gäbe es hier kein leben. Wasser würde wegfliegen wir hätten keine Schützende Atmosphäre also donnern Meteoriten auf die Erde. Alles fliegt oder sagen wirs anders ohne Schwerkraft gäbe es hier kein Leben !

Würde hier und jetzt die Schwerkraft ausfallen dann würde uns 1. Langsam der Sauerstoff entweichen 2. Du würdest wegfliegen bei der kleinsten Bewegung Pflanzen würden kaum Wasser aufnehmen können und viele von ihnen sterben.

Aber das hättest du dir jz denken Können ernsthaft was kommt als nächstes? Was passiert wenn die Luft weg ist?

adelinaaa1209
Fragesteller

Unfreundlicher ging’s nicht? Schäm dich ehelich.

Rizi33  14.04.2021, 14:15
@adelinaaa1209

Unfreundlich joa vielleicht bissi das liegt aber daran das des ein Thema ist das du dir doch sicherlich denken kannst? Was passiert wenn dich nichts mehr am Boden hält wenn nichts mehr auf der Welt runtergezogen wird? so jetzt kannst du mit dem Gedanken im Kopf deine Frage beantworten :)

"Ein Körper verharrt im Zustand der Ruhe oder der gleichförmig geradlinigen Bewegung, sofern er nicht durch einwirkende Kräfte zur Änderung seines Zustands gezwungen wird."

Newtons 1. Gesetz.

Das beantwortet deine Frage eigentlich auch schon. Die Hausaufgaben schaffst du schon selbst.

Ungültige Frage, die genannten Sachen würden nicht existieren und die Erde, das Sonnensystem, diese Galaxie auch nicht.

Sag bitte deinen Lehrer*innen, dass "Anziehungskräfte" kein geeigneter Begriff ist, wenn man Gravitation meint.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr expertisenreich und extrem schlau.