Hilfe Physik Arbeitsblatt (Lückentext)?

2 Antworten

gutefrage.net ist keine Hausaufgabenseite, aber auch nicht das Gegenteil.

Verständnisfragen und Hilfestellung zu Hausaufgaben passen m. E. gut in das Konzept. Nur "schlüsselfertige" Lösungen sollte man hier nicht erwarten, das gibt schnell einen Sh#tstorm.

-----

Satz 1:

Irgendwas fließt - in Verbindung mit welchem Wort kennst du den Begriff "fließen" aus der Elektrotechnik? Durch was fließt dieses Etwas und durch was nicht (Isolierung)? Welche Materialeigenschaft wird damit beschrieben?

Tipp: Üblicherweise nimmt man Kupfer für elektrische Leitungen. Schau mal in den Infokasten rechts oben beim Wikipedia-Artikel über Kupfer, und hier bei den physikalischen Eigenschaften.

Satz 2:

Was bewegt sich in elektrischen Leitern?

Satz 3:

Leider fehlt das Ende des Satzes. Aber im internationalen Einheitensystem (SI) gibt es viele Einheiten, auch elektrische, die nach Personen benannt sind. Mit zwei Klicks kommt man von hier über die Maßeinheit zum "Namenspatron", wo man Geburts- und Sterbejahr nachlesen kann.

Gibt es noch weitere Lücken auf der Folgeseite?

Woher ich das weiß:Hobby – seit meiner Schulzeit; leider haupts. theoretisch

Moin,

also ich denke, in die Lücken deines Textes sollen die Begriffe

  • Spannung
  • Strom
  • Ladungsträger
  • Alessandro Volta
  • Volt

hinein. Aber ich weiß nicht, ob ich diesen Text so verfasst hätte. Die Voraussetzung für einen elektrischen Stromfluss sind meiner Meinung nach nämlich eher bewegliche Ladungsträger...

LG von der Waterkant

Sunflower2004
Fragesteller

Wirklich tausend dank ! Hat mir wirklich geholfen .