Steinchenteppich streichen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Steinchenteppich denke ich mal, das du sowas wie Mosaikfliesen meinst. Die kannst du mit Acryl - Fußbodensiegellack streichen. Aber bedenke, das du sie erst vorstreichen mußt. Es gibt alle Farben im Baumarkt zu kaufen. Und in einem guten Baumarkt kannst du dir die Farbe sogar mischen lassen, so wie du sie gerne haben willst. Acrylsiegellack ist wasserlöslich und fast geruchlos. Der Lack trocknet verhältnismäßig schnell.

Und wenn du ganz lieb fragst, wird dich der nette Herr im Baumarkt auch noch beraten.

krawalloo  23.07.2011, 17:16

Danke sehr für die beste Antwort und für dein Kompliment.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim neu Gestalten deines Steinchenteppichs. Eins vielleicht noch...ich weiß nicht, ob die Steinchen auf Hochglanz polliert sind. Wenn ja, solltest du sie aufrauhen. Das geht mit einer Flex und Schleifpapierscheiben für die Maschine. Auch im Baumarkt erhältlich. Lass dich im Baumarkt dazu beraten.

kannst du mal ein Bild einstellen? Was ist ein Steinchenteppich? Liegt der lose auf dem Boden? Wenn's nur ein Teppich ist, kann man ihn aufrollen und zur Seite legen. Was für ein Rot ist das? Wo liegt der Steinchenteppich? Wie groß ist die Fläche?

google mal steinchenteppich... weiss leider net wie ich hier bilder hochladen kann^^... den kann man aber nihct zusammen rollen, da er wie fliesen gelegt wird...also müsste ich ihn kaputtmachen und der m² kostet mal so zwischen 30-50€ und das wär zu schade, da ich in der wohnung 60m² damit ausgelegt habe...deshalb würde ich lieber gerne nur drüberstreichen, nur leider wiess ich nihct ob das funktioniert...

hab doich noch geschafft es hochzuladen^^ - (wohnen, Handwerk)
Schweinemaus
Fragesteller

ist halt nur in rot und nicht wie auf dem bild

Hallo...na sicher kannst ihn mit Steinfarbe streichen musst ihn nachher nur wieder mit Epoxidharz oder PU-Harz versiegeln Mfg