Steinchen im Waschbecken und Fische im Klo?

4 Antworten

Die Steine werden in dem Siphon - das U-förmige Rohr unter dem Waschbecken stecken geblieben sein.

Badezimmerwaschbecken haben im Gegensatz zu Küchenbecken auch manchmal kein senkrechtes Fallrohr - da kann auch schon mal was liegen bleiben - hoffentlich nicht im Rohr, sondern nur im Siphon.
Ich würde unbedingt den Siphon reinigen. Ich weiss nicht, wie alt du bist - lass es am besten jemanden machen, der/die weiss, wie das geht, sonst bleibt der undicht und das gibt dann richtig Ärger.

Ein 4jähriger sollte bereits wissen, dass man Aquarien in Ruhe lässt. Hat er es versehentlich umgestossen und wollte die Tiere im Klo retten?

diese0eine0roxy
Fragesteller

So wie es aussieht hat er es gemacht, weil er Aufmerksamkeit gebraucht hat. Ich hab ihn nochmal gefragt grade eben und er hat gesagt ,,Fische tot.“ mehr hab ich dadurch auch nicht erfahren. Aber jetzt weint er und meine Cousine beruhigt ihn.

Is´ ärgerlich aber das sind halt Kinder. Die Steinchen quellen doch nicht auf, wenn sie mit Wasser in berühung kommen oder? Und so viele waren es sicher auch nicht.

Ich denke, die spülen sich im großen und ganzen von alleine weg, wenn man immer wieder mal die Abwasserleitungen benutzt. Z.B. Toilette, Waschwasser, Waschmaschine usw. Da sollte eigentlich nichts passieren.

diese0eine0roxy
Fragesteller

Nein, es waren Steinchen die sich nicht auflösen.

Naja, wie gesagt sowas passiert halt.

Aber danke für die Hilfe und Antwort.

Kinder in diesem Alter sollte man nicht alleine auf " Abenteuertour " gehen lassen .

er hätte genau so gut Dinge schlucken können, die ihm Probleme gebracht hätten...Deine Fische wären in der Biotonne zu entsorgen- es sei denn , du möchtest ein würdiges Begräbnis - im eigenen Garten..Dann hol den Spaten raus und besorge ein passendes Behältnis..

diese0eine0roxy
Fragesteller

Ich weiß dass man Kinder nicht alleine lässt, aber in dem Fall sind ja nicht nur wir dafür verantwortlich sondern seine Mutter.

Aber ja, wir sollten ihn nicht alleine lassen.

25dec  24.02.2023, 17:17
@diese0eine0roxy

Sowas passiert immer wieder- obwohl es jede/r besser wissen sollte- es war kein Vorwurf an dich.

Ein Kind mit 4 Jahren läßt man nicht unbeaufsichtigt. Die Steine im Becken solltest Du so gut wie möglich entfernen ehe Du das Wasser wieder laufen läßt, sonst könnte der Abfluß verstopfen.