Steinbockmann: Gefühle oder nur Affäre?

4 Antworten

Also grundsätzlich sollte man einen Menschen doch bitte immer an seinen Handlungen und Aussagen messen und nicht an irgendwelchen oberflächlichen Eckpunkten wie Geburtsdatum oder "Sternzeichen", welches ohnehin nur ein einzelner Aspekt eines vollständigen Geburts-Horoskops darstellt. Astrologisch korrekt handelt es sich dabei nämlich um die Stellung der Sonne zum Zeitpunkt der Geburt und wenn wir Menschen nur danach einteilen würden, gäbe es in der Tat nur 12 Menschentypen. Nicht sehr realistisch, oder?

Ein aussagekräftiges Horoskop (nicht das in Tageszeitungen oder Frauenjournalen) ermittelt man aufgrund der relevanten Daten (Geburtsdatum, -ort und -zeit). Es beinhaltet zahlreiche Aspekte, u.a. Stellung der Sonne, des Mondes, den Aszendenten etc. Jeder dieser Punkte beschreibt einen Aspekt unserer grundlegenden Persönlichkeitsstruktur. Die Sonnenstellung (wobei die Häuserstellung fast noch wichtiger ist als das Zeichen) repräsentiert den Wesenskern, sie zeigt die Art und Weise des Selbstbewusstseins, wie ein Mensch ist, was er will und welche Haltung er im Leben hat.

Bei Interesse findest du hier eine Übersicht über die grundlegenden Eigenschaften eines Menschen, der die Sonne im Steinbock hat:

http://astroschmid.ch/tierkreis/steinbock1.php

Schildere im deine Gedanken das wird meiner Meinung nach garantiert helfen.

James

Sunnyland123
Fragesteller

Ich will aber nicht, dass er weiß dass ich mir schon soviele Gedanken mache. Ich will ihn nicht verängstigen oder ihm das Gefühl geben, dass ich klammere etc. Außerdem will ich nicht , dass er denkt ich hab mich total in ihn verliebt . Steinböcke mögen starke und unabhängige Frauen das weiß ich !

Sunnyland123
Fragesteller

Hat keiner ne Antwort für mich?

Sprich mit ihm.

Das Sternzeichen ist in dieser Frage übrigens total schnuppe. Wichtig ist, was ihr beide denkt und füreinander fühlt.

Sunnyland123
Fragesteller

Ich hab das Thema ja schon angeschnitten und er meinte, wir sind nicht zusammen und das würde sich entwickeln ...