Steht sie doch auf mich oder bilde ich mir das ein?

4 Antworten

Du bildest dir etwas ein. Es ist reines Wunschdenken von dir, dass sie Gefühle für dich hat. Sie hat dich einmal abserviert und wird dich ein zweites Mal abservieren. Willst du dir das antun?

Beim zweiten Mal könnte sie so genervt von dir sein, dass sie die Freundschaft lieber ganz und gar beendet. Das Risiko würdest du eingehen, wenn du einen weiteren Versuch unternimmst.

Laß es und freue dich darüber, dass euer Verhältnis sich normalisiert hat und nicht mehr "komisch" ist.

Du hast doch schon einstl nach deiner wie ich vermute kopflosen Liebeserklärung eine Absage von deiner besten Freundin bekommen und die Situation danach wurde für eure Freundschaft zu einer ziemlichen und vollkommen unnötigen Belastungsprobe. Mache es diesmal doch klüger, es ist deine beste Freundin und so könntest Du doch dieses Thema mal hypothetisch anschneiden ohne gleich deine Gefühle mit ins Spiel zu bringen und der Freundschaft einen erneuten Knacks zu versetzen.

Patrick4536
Fragesteller

Leider verstehe ich nicht ganz, wie du das genau meinst.

Wunschdenken ! vllt mag sie dich aber du bist für sie nicht der traummann/richtige...

Hi Patrick,

in manchen Situationen ist der Faktor Zeit der beste Problemlöser. In deinem Fall klingt es gerade danach. Ich schaue nun nicht in das Mädchen hinein und weiß nicht, aus welchen Gründen sie sagen könnte, dass sie nichts von dir will, obwohl sie eben doch was für dich empfindet. Falls du das hoffentlich nicht fehlinterpretierst.

So oder so kannst du momentan aktiv nicht sonderlich viel machen. Halte weiter guten Kontakt zu ihr und schau, dass ihr euch öfter trefft. Dein Statement kennt sie ja und im Zweifelsfall könntest du das gelegentlich durch die Blume, jedoch in einer nicht-Antwort-fordernden Weise erneuern. Wird sich dann schon herausstellen, ob es was werden kann oder nicht. Vielleicht geht sie über kurz oder lang auch von sich aus darauf ein. Falls sie wirklich was für dich empfindet, ist das sogar recht wahrscheinlich.

Liebe Grüße :)