Keine Lust zu Arbeiten u. PC-Gaming Leidenschaft?

Hallo,

ich bin 21 Jahre alt, besitze die Mittlere Reife und habe vor 1,5 Jahren meine Ausbildung zum Industriemechaniker erfolgreich abgeschlossen.

Zu dem Problem das ich schon gegen Ende meiner Ausbildung absolute Antriebslosigkeit verspürte, habe ich mir ca. ein Jahr vor Ausbildungsende bei einer sehr blöden Situation meinen rechten Oberarm gebrochen, wo bis heute noch eine wulstige Narbe von ca. 15cm Länge zu sehen ist, was meinen Antrieb zu dieser Zeit ganz und gar nicht verbesserte.

Naja, seit Ende meiner Ausbildung Januar 2014 bin ich im Grunde nun arbeitslos. Ich hatte mich zwar auf etlichen Stellen beworben und bin diese auch angetreten. Das allerdings nur für einen Tag, da die Arbeit in der Industrie für mich einfach zu monoton ist und ich schon am ersten Tag nur hoffe das ich die Zeit irgendwie totschlagen kann.

Wenn es nach mir ginge würde ich am liebsten fast* den ganzen Tag meiner Leidenschaft nachgehen und am PC sitzen und vor allem Zocken. Ich spiele das MOBA League of Legends schon seit 4 Jahren jetzt und es macht mir einfach unheimlichen Spaß und ich werde auch keinen Gedanken daran verschwenden damit aufzuhören.

Jetzt aber das Seltsame*:

Ich gehe mindestens 3-4x in der Woche 1-1,5h Stunden intensiv und auch regelmäßig Kraftsport betreiben, was für mich der perfekte Ausgleich ist, obwohl die Sachen nun gar nichts gemeinsam haben. Außerdem habe ich vor ca. 1 Jahr als ich arbeitslos war mit WoW begonnen und nach drei Monaten wieder aufgehört weil mir das Spiel einfach zu zeitraubend war und ich mich jeden Tag 1-2 Stunden einloggen musste.

Zudem muss noch gesagt werden das ich keine besonderen Bedürfnisse habe und ich zum jetzigen Zeitpunkt alles besitze was ich benötige.

Mein Traumberuf wäre womöglich Profi-Spieler in League of Legends oder erfolgreicher Streamer . Da das aber etwas weit gegriffen ist und auch keine Zukunftsperspektiven bietet wollte ich von euch wissen ob ihr vielleicht Berufe kennt mit denen ich mich eher identifzieren kann, oder generell ein paar Tipps für die Zukunft habt.

Mit freundlichen Grüßen T.R.

...zur Frage

In der IT-Branche gibt es sehr vielfältige Berufsbilder, die etwas für dich sein könnten. Dein anderes Steckenpferd, der Kraftsport, könnte ebenfalls etwas für dich sein. Schau dich in beiden Bereichen intensiver um und irgendwo wird es Klick machen. Leicht entfernt vom direkten Kraftsport könnte auch Physiotherapeut etwas für dich sein. lg

...zur Antwort

Hallo,

ist schwer bis gar nicht zu sagen aus der Ferne ohne Diagnose. Vielleicht hat die Katze sich nur etwas in die Pfote eingetreten, einen Holzspreißel oder so, und es wäre eine ganz kleine Sache beim Tierarzt, schnell erledigt und günstig.

Dass sie sich auf dem Dachboden einfach so eine größere Verletzung zugezogen hat ist sooo wahrscheinlich nicht. Katzen klettern gut und wenn sie irgendwo eingeklemmt gewesen wäre oder was in der Art, dann hättest du sie wohl maunzen gehört. Ausschließen kann man natürlich trotzdem nicht, ich rede nur von der Wahrscheinlichkeit. Zum Arzt solltest du aber gehen und dann weißt du auch schon mehr. Lg

...zur Antwort

Natürlich kannst du eine Strumpfhose zu der Gartenparty tragen! Was albern ist, bestimmst in dem Fall du. Es geht darum, dass du dich wohlfühlst und ob das mit Strumpfhose oder ohne der Fall ist, ist allein deine Sache. Abgesehen davon kann es abends auch kühler werden. Also zieh dich an wie du willst und amüsier dich gut!

...zur Antwort

Hi Patrick,

in manchen Situationen ist der Faktor Zeit der beste Problemlöser. In deinem Fall klingt es gerade danach. Ich schaue nun nicht in das Mädchen hinein und weiß nicht, aus welchen Gründen sie sagen könnte, dass sie nichts von dir will, obwohl sie eben doch was für dich empfindet. Falls du das hoffentlich nicht fehlinterpretierst.

So oder so kannst du momentan aktiv nicht sonderlich viel machen. Halte weiter guten Kontakt zu ihr und schau, dass ihr euch öfter trefft. Dein Statement kennt sie ja und im Zweifelsfall könntest du das gelegentlich durch die Blume, jedoch in einer nicht-Antwort-fordernden Weise erneuern. Wird sich dann schon herausstellen, ob es was werden kann oder nicht. Vielleicht geht sie über kurz oder lang auch von sich aus darauf ein. Falls sie wirklich was für dich empfindet, ist das sogar recht wahrscheinlich.

Liebe Grüße :)

...zur Antwort

Na, die Franzosen sind doch hinlänglich als Gourmets bekannt. Ich sage nur Brioche, Quiche lorraine, Éclairs, Croissant, Cidre, Crepe und Fromage. Greif dir etwas davon heraus, etwa den weltbekannten französischen Käse (Fromage) und berichte davon, wie du das erste Mal einen gegessen hast, der dich vom Stuhl gehauen hat. Dadurch kamst du auf die französische Küche und hast das, das und auch noch das darüber erfahren, was du hier gern kurz weitergeben möchtest. Dabei gehst du auf die Vielfalt der französischen Küche ein (Infos im Netz), auf die Genussfreude der Franzosen und wie lange sie oft an einem Menue sitzen. Und darauf, dass die meisten Französinnen trotzdem schlank sind, ganz einfach, weil sie bewusst genießen. Du kriegst das schon hin! :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.