Steht sie auf mich bzw. Flirtet sie mit mir?

3 Antworten

Es wichtig zu bedenken, dass diese Anzeichen auch einfach nur professionelle Höflichkeit sein könnten. Um sicherzugehen, könntest du versuchen, das nächste Mal, wenn du im Geschäft bist, ein etwas längeres Gespräch mit ihr zu führen. Sei dabei freundlich und offen, aber respektiere auch ihre Arbeitszeit und ihre Pflichten. Wenn sie wirkliches Interesse zeigt, wird sie wahrscheinlich bereit sein, mehr Zeit mit dir zu verbringen und ein Gespräch zu führen, das über reine Höflichkeit hinausgeht.

Am wichtigsten ist es, nicht zu überinterpretieren und die Situation zu überdenken. Wenn du wirkliches Interesse an ihr hast, kannst du versuchen, das Gespräch zu vertiefen und sie besser kennenzulernen. Wenn nicht, ist es auch in Ordnung, ihre Freundlichkeit einfach als höfliches Verhalten zu betrachten.

Das kann auch einfach Freundlichkeit sein. Vielleicht gefällst du ihr schon. Muss aber noch nicht unbedingt mehr heißen. Meine ganz ehrlich gemeinte Freundlichkeit wird manchmal auch in dieser Richtung missverstanden. Aber natürlich kann ich das von ferne nicht weiter beurteilen. Geh nochmals hin und versuche mal n bisschen länger mit ihr zu sprechen. Liebe aufn ersten Blick ist ziemlich selten, kann aber über einige Zeit trotzdem entstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Antwort von Goldmaull steht, du solltest nicht Überinterpreten. Das machst du aber schon wie verrückt. Sie arbeitet in dem Laden und sagt deshalb zu jedem Hallo und lächelt Kunden an. Was du daraus machst ist total needy und creepy. Wenn du was von ihr möchtest, solltest du den Mann in dir finden und sie ansprechen. Dich wie ein 14jähriger zu verhalten und um sie rumzuschleichen wird dich ihr garantiert nicht näher bringen.

Geh beim nächsten Mal einfach zu ihr, frag sie wie es ihr geht, sag ihr, dass sie dir schon öfter aufgefallen ist und frag nach ihrer Nummer. Aber bitte hör auf wie ein Stalker immer wieder "zufällig" im Laden aufzutauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung