Steht mein guppy kurz vor der Entbindung?

Und ist es normal das sich hintem am after sich die ganze zeit alles bewegt es sieht aus als ob ein Baby sie tritt so ähnlich

?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte gut sein! Wird es jetzt wahrscheinlich auch schon ;)

Aber bitte tu deinem Fisch und auch den Babys die schon im Kasten sind, den gefallen und hole sie aus diesem schrecklichen "Aufzuchtskasten" raus!

Denn wenn dein Becken gut eingerichtet ist, kommen sie auch so durch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BENNY352
Fragesteller

Habe die Mutter raus die Babys bleiben aber noch drinnen da sie morgen in ein extra 60 Liter Aquarium kommen ohne Feinde den in meinem Aquarium sind noch zwergfadenfische drinnen die die Babys fressen

Ist nur eine Notlösung sonst benutze ich sie nicht habe sie immer aus dem aquarim mit dem Kescher gefangen die Babys und dann rein

Hallo,

ich selber kenne mich leider nicht damit aus,

aber hier meine Recherche von der Seite https://www.drta-archiv.de/guppy-zucht/ :

Kurz vor der Geburt sondern sich einige Weibchen von den anderen Guppys ab. Sie verstecken sich z. B. hinter Pflanzen oder Dekorationsgegenständen. Innerhalb der nächsten Tage kommen dann die ersten Jungen. Wenn das Weibchen in ein gesondertes Ablaichbecken gesetzt werden soll, ist jetzt der richtige Zeitpunkt.

Andere Weibchen zeigen überhaupt keine Verhaltensänderungen. Sie fressen und werfen sogar gleichzeitig.

Direkt vor der Geburt erscheint der Bauch des Weibchens nicht mehr rund sondern etwas kantig. Die Weibchen wirken auch nicht mehr ganz so dick. Ungefähr am After entsteht eine weiße Wölbung.

LG