Steht der feste Freund immer an erster Stelle?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo junge Dame,

jeder Mensch hat das Recht, seine Zeit- und sonstige Prioritäten so zu ordnen, wie er will. Was Du beschreibst, ist nicht ungewöhnlich. Und normales Verhalten gibt es nicht in der Verallgemeinerung, weil es keine genormten Menschen gibt.

Ja, ich verstehe, dass diese Prioritäten Eurer Freundin unangenehm wirkt. Ihr steht sozusagen immer in der 2. Reihe. Und wer mag das schon, vor allem, wenn man das unter die Nase gerieben bekommt.

Gönnt Eurer Freundin ihre Zeit, die sie hauptsächlich mit ihrem Freund verbringen will. Wenn ihr mal schwer verliebt sein werdet, könntet ihr sie evt. besser verstehen.

Dennoch ist es für die meisten Menschen wichtig, auch einen Freundeskreis zu haben. Freundschaften wollen gepflegt werden. Dazu braucht man manchmal viel Geduld, um auch Veränderungen tolerieren zu können. Irgendwann könnte es ihr auffallen, dass sie Euch als Freundinnen doch mehr misst als heute. Zeigt ihr nicht die kalte Schulter. Aber ärgert Euch auch nicht, denn wer sich ärgert, für den gilt:

Sich ärgern bedeutet büßen für die Sünden anderer Leute.

Im Moment gilt: Organisiert Euch nicht um sie herum. Macht Euer Ding auch ohne sie. Bleibt einfach gelassen und lasst sie ziehen nach dem Motto: Reisende soll man nicht aufhalten.

sobald "fester Freund/feste Freundin" in ein Konkurrieren mit dem Freundeskreis kommen...ist die gesamte Angelegenheit mehr als nur "ungut"

Da könnten klare Zeiteinteilungen Abhilfe schaffen..

z.B.:

Am WE ...IMMER mit der 'festen Beziehung' und:---optional gemeinsam am Freundeskreis teilnehmen--oder eben nicht

während der Woche individuelle Kontakte pflegen---unabhängig von der "festen Beziehung"

o.ä.

WENN es allerdings so ist, dass "die feste Beziehung" x-beliebig in jegliche Planung reinpfuscht/reinpfuschen darf..

sollte der Freundeskreis und die feste Beziehung neu überdacht werden

Mein Partner steht auch an erster Stelle.

Einfach weil mir die Erfahrung gezeigt hat, dass selbst langjährige Freunde, hinterhältig und verlogen sein können. Viele Freundschaften sind kaputt gegangen. Das hat mir gezeigt, dass ich mich mehr auf mein Partner verlassen kann und das tue ich mittlerweile auch. Den dieser steht wie am ersten Tag zu mir. Er ist auch gleichzeitig mein bester Freund.

Es ist ihre Entscheidung, jeder kann das sehen und handhaben wie er das will.

Es muss doch jeder selbst wissen, we er die Prioritäten setzt, dass hat nichts mit normal oder nicht normal zu tun.

Das is nicht normal, die Freunde waren vorher da u Freundschaften sollte man immer gut pflegen.