freundegruppe zerbricht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei euch in der Gruppe mangelt es offensichtlich an Toleranz gegenüber euren Standpunkten.

Ich würde die Gruppe zu einem Treffen für ein Kaffee zu Hause einladen und das ganze in Ruhe (ohne Party!) besprechen. Alle Fakten offen auf den Tisch legen und reden, wieso eure 2 Parteien die Meinung durchsetzen müssen/wollen. Dann könnt ihr euch austauschen und nach einer Problemlösung suchen die für beide Parteien gut ist. – Dann sollte die Sache erledigt sein.

Haben beide Parteien keine Lust auf so eine Auseinandersetzung würde ich mich als Mittelpunkt der beiden Parteien neutral zurückziehen. An deiner Stelle empfiehlt es sich nicht die Freundschaft(en) zu bezwingen, die sich ohne hin nur streiten.

Meiner Meinung nach ist es übrigens absoluter Kinderquatsch den ihr da produziert. Jeder sollte für sich selbst entscheiden was wichtiger ist und sich dementsprechend auch Verhalten. Aber sich deswegen streiten, weil eine Meinungsverschiedenheit exestiert in diesem ohne hin schon komplizierten Thema. .... Ja. Dazu lässt sich auch nicht viel mehr sagen.

Wie alt seid ihr denn?

Das ist ja der reinste Kindergarten!

Die zwei Mädels ohne Freund werden ihre Ansichten vermutlich ändern, wenn sie mal Freunde haben.

Natürlich sollte man Freundschaften pflegen, auch wenn man in einer Beziehung ist.

Aber was für wen wichtiger ist, muss doch jeder für sich entscheiden.

Einfach die Meinung anderer akzeptieren und nicht versuchen, seine eigene Meinung aufzuzwängen.

Dann sollten alle miteinander klar kommen.

anonymesonne574
Fragesteller

und ja wir finden auch das es sehr kindisch ist aber dadurch entsteht einfach streit und für uns ist einfach beiden gleich wichtig und wir stehen halt dazwischen man muss immer jemanden versetzen die person ist dann sauer

Ob man jetzt die eigene Beziehung und Freundschaften als Priorität ansieht ist bei jedem unterschiedlich. Man sollte sich aber keinesfalls nur auf das eine konzentrieren, denn wenn die Beziehung dann mal vorbei ist oder die Freundschaft zerbricht, dann hat man niemanden mehr.

Ich verstehe nicht, warum da so ein Kindergarten veranstaltet wird. Die Freunde der beiden Mädchen sind doch in der Freundesgruppe dabei, also können sie doch bei euren Treffen sowohl Zeit mit ihrer Freundin verbringen, als auch mit den Freunden. Wenn die Paare dann mal was alleine unternehmen wollen ist das natürlich völlig okay.

anonymesonne574
Fragesteller

das ding ist auch das die festen freunde und die freundinnen sich hassen deSweGen und nicht mehr mitkommen wollen

marloweyaa  18.12.2019, 11:10
@anonymesonne574

Gut, dann liegt das Problem also nicht an Singles vs. Paare, sondern daran, dass sie sich auf einer persönlichen Basis nicht (mehr) leiden können, verstehe ich das richtig? Verstehe zwar nicht, warum verschiedene Vorstellungen zu dem Thema für einen Streit sorgen, aber okay. Die sollten mal alle lernen, dass man Meinungen, die von der eigenen Abweichen, auch einfach akzeptieren kann ohne ihnen zustimmen zu müssen.

Ich verstehe nicht warum man darüber streitet. Letztendlich besteht eine Beziehung auch auch Kompromissen.