Steht auf dem Gesellenbrief die Note von der schriftlichen Prüfung und münlichen Prüfung?

6 Antworten

  1. Gesellenbriefe gibt es nur im Handwerk. Du bekommst ein Ausbildungszeugnis.

  2. Das enthält die Gesamtnote.

yahabibi
Fragesteller

achso.... danke schön :)

Was wäre daran nicht fair? Wenn sie zu doof ist und ne 4 bekommt, steht das da drauf, damit die Arbeitgeber wissen, dass sie so eine gar nicht erst einstellen brauchen. Gut so!

Im Gesellenbrief stehen keine Noten drin. Du bekommst aber ein Zeugnis seperat.

macegriffon  25.06.2011, 11:17

in meinem Gesellenbrief stehen defintiv noten drin. keine ahnung ob das heute anders ist. mein brief ist von 86

Es steht die Note der Praktischen Prüfung und die Note der theoretischen Prüfung jeweils separat darauf.

Ich habe mein Prüfungszeugnis bekommen und da stehen alle Prüfungsfächer drauf und mit welchen Punkten ich sie bestanden haben. Hinter den Punkten steht dann z. B.: (ausreichend, sehr gut etc.).