Stehen viele Männer auf Minderjährige?

10 Antworten

Als ältere Frau (die auch mal in deinem Alter war und damals mit älteren Männern sexuelle Kontakte hatte), kann ich dir Folgendes dazu sagen:

Es gibt ältere Männer, welche junge Frauen schätzen, weil:

  • Die meisten Männer bevorzugen eine Position der Dominanz - diese kann sich zum Beispiel durch einen erheblichen Altersunterschied manifestieren
  • Frauen sind sehr oft anspruchsvoll, wenn es um Sex geht - ausser sie haben noch keine Erfahrung; für manchen Mann ist es also bequemer, mit einem jungen Mädchen ins Bett zu gehen, weil er dann keine Ansprüche erfüllen muss
  • Männer sind insgesamt eher an schnellem Sex interessiert als Frauen; da eine Minderjährige ja nicht minderjährig bleibt, kann man also keine langfristige Beziehung mit ihr eingehen; somit kommt das nur in Frage, wenn man auf etwas Unverbindliches aus ist, was Männer eben öfters sind als Frauen
  • junge Mädchen profitieren zudem von der Erfahrung älterer Männer, die junge Männer noch nicht haben, und meist fühlen sie sich von der Aufmerksamkeit eines erfahrenen Mannes auch geschmeichelt; das Interesse kann also auf Gegenseitigkeit beruhen

Es gibt selten ältere Frauen, die auf jüngere Männer stehen, weil:

  • Frauen sind allgemein anspruchsvoller als Männer, wenn es um Sex geht - Minderjährige haben in der Regel nichts zu bieten, was eine ältere Frau reizt
  • Es ist schon genug schwer für eine Frau, einem Mann beizubringen, was sie will - es einem jungen Mann beizubringen, ist so gut wie unmöglich, da ihm nicht nur die entsprechenden Kenntnisse, sondern auch die Fertigkeiten und die Übung fehlt
  • Viele Frauen schätzen es, auch bei einer Affäre (sofern sie an einer solchen interessiert sind) über ihre Sorgen und Nöte zu sprechen; es ist unwahrscheinlich, dass ein junger Mann etwas von davon nachvollziehen kann, wenn es um Probleme einer Frau geht, die seine Mutter sein könnte
  • Viele Frauen suchen selbst bei Affären lieber etwas Langfristiges; ein Minderjähriger weiss noch nicht, wer er ist und was er will und wird nach kurzer Zeit sein Interesse verlieren - es fehlt also die Verbindlichkeit und die Konstanz
  • Es ist keine Auszeichnung für eine Frau, von einem Minderjährigen begehrt zu werden, da junge Männer ohnehin die Tendenz zu haben, auf alles abzufahren, was nicht bei drei auf dem Baum ist (bei uns gabs Klassen, in denen sich kein Junge konzentrieren konnte, weil die alle in die Lehrerin verknallt waren)

Ich hoffe, dass ich einige deiner Fragen beantworten konnte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dominantere ältere Frauen stehen auf Jüngere Männer. Viele Ältere Männer die sich selbst für unattraktiv halten stehen eher auf sehr junge Männer oder Frauen. Meistens sind das Männer die selbst unter einer kaputten Psyche leiden. Das hat was mit ihrer Vergangenheit zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war leider früher schon in einigen "kranken" Beziehungen..

Natürlich ist das bei jedem individuell, ich glaube aber da geht es auch um das Thema reife. 18 jährige nehmen vielleicht noch 16 jährige da in dem Alter die Mädels "weiter" sind als die Jungs. In den späteren Jahren gleicht sich das dann wieder aus. Junge männer mit älteren Frauen, junge Frauen mit älteren Männern, da gibt es von jedem etwas.

(Natürlich Dinge wie pedophilie, hebephilie etc außer auch gelassen)

Tatsächlich sind es laut Statistik rund 47 % der Männer, die auf jüngere Frauen stehen. Minderjährige lasse ich hier aus, da die Dunkelziffer zu hoch ist.

Bei den Frauen sind es immerhin noch 10 - 12 %, die einen jüngeren Partner bevorzugen.

Ja ist so, aber es gibt zum Glück auch Frauen die auf jüngere stehen. Dennoch denke ich dass man als erwachsener niemals niedriger als 16 gehen sollte.