Stehen in Thailand in allen Unterkünften ein Bügeleisen zur Verfügung?

9 Antworten

Buegeleisen bekommst du fast nirgendwo, weil die Vermieter Angst haben, dass du dann mit dem Buegeleisen irgendetwas anschmorst usw.

Kauf dir dort billige Baumwoll-T-Shirts, -Hosen. Die sind meisst "geschrinkt", tragen sich toll und braucht man nicht buegeln.

Ein Bügeleisen hab ich noch nie gesehen.

Aber mal ein paar Tipps zum Knitterfreien Reisen:

Tschirts und  Co Rollen in Packtaschen. Die Packtaschen kann man einfach verstauen im Rucksack und es knittert nicht so doll

Bei Koffern gut falten und Hartschale dann passiert nix

Kleidung beim Duschen auf einem Bügel im Bad aufhängen und nach dem Duschen noch etwas hängen lassen. Die Hitze + Feuchtigkeit entfernt die meisten Falten.

Kleidung kann man in Thailand billig Waschen lassen und meist kommt die gebügelt zurück. Aber achtung Hotels der Kategorie 20-30 Euro bieten teilweise schon einen Wäscheservice pro Stück an. Das ist dann teuer. Lokale Wachsalons und günstige Guesthouses bieten meist zu 40 B per Kilo an. Da sollten dann nur keine nassen Handtücher dabei sein.

Ein Bügeleisen hab ich nie Gesehen, einen Wasserkocher recht häufig. Kannst dir jederzeit nen Bügeleisen zulegen; oder mitnehmen.

Warum selber bügeln, wenn es an jeder Ecke eine Laundry gibt, wo Du deine Wäsche gewaschen und gebügelt zurück bekommst? Mit Bügeln zwar etwas teurer, aber mit 60-100 THB pro Kilogramm immer noch spottbillig.

Glatt kannste die aber auch relativ gut mit einem Föhn bekommen oder was genauso funktioniert ist mit einem glätteisen

iLovEit19  04.03.2016, 18:03

😂😂😂😂😂