Frage von Seeitdiff, 57

Stehen in Thailand in allen Unterkünften ein Bügeleisen zur Verfügung?

Ich hab so eine Macke meine ganzen Hemden , Tshirts, Hosen usw MÜSSEN gebügelt werden !

Wenn ich aus meinem Rucksack die Sachen raushole werden bestimmt einige zerknittert sein und ich bin mir nicht sicher ob ich es vom Laundry gebügelt wieder zurückbekomme

Also ich rede von Unterkünften der Preiskategorie 20-30 Euro

Antwort
von dieLuka, 12

Ein Bügeleisen hab ich noch nie gesehen.

Aber mal ein paar Tipps zum Knitterfreien Reisen:

Tschirts und  Co Rollen in Packtaschen. Die Packtaschen kann man einfach verstauen im Rucksack und es knittert nicht so doll

Bei Koffern gut falten und Hartschale dann passiert nix

Kleidung beim Duschen auf einem Bügel im Bad aufhängen und nach dem Duschen noch etwas hängen lassen. Die Hitze + Feuchtigkeit entfernt die meisten Falten.

Kleidung kann man in Thailand billig Waschen lassen und meist kommt die gebügelt zurück. Aber achtung Hotels der Kategorie 20-30 Euro bieten teilweise schon einen Wäscheservice pro Stück an. Das ist dann teuer. Lokale Wachsalons und günstige Guesthouses bieten meist zu 40 B per Kilo an. Da sollten dann nur keine nassen Handtücher dabei sein.

Antwort
von peterobm, 21

Ein Bügeleisen hab ich nie Gesehen, einen Wasserkocher recht häufig. Kannst dir jederzeit nen Bügeleisen zulegen; oder mitnehmen.

Antwort
von Hexle2, 33

In Thailand habe ich im Zimmer noch nie ein Bügeleisen gehabt. Wofür auch.

An jeder Ecke gibt es preiswerte Wäschereien. Ich habe meine Wäsche bis jetzt immer schnell, sauber, gebügelt und gut eingepackt zurück bekommen.

Antwort
von Caballero14, 42

Bei uns waren damals keine Bügeleisen..., aber ich habe in Hotelzimmern auch noch nie eins gesehen -oder ich habe die Dinger nicht beachtet die Teile sind nicht so unbedingt etwas für mich :3-
Aber in Thailand bin ich mir von 100% 10000%-ig sicher, da es so eine kleines Hütte direkt am Strand war und kein normales Hotelzimmer... aber weiß nicht wie es dort ausschaut, wo du dann bist...
Vielleicht kann man dort ja eins besorgen.
Naja wie auch immer, ich hoffe es wird irgendwie klappen und ich wünsche einen schönen Urlaub!! *.*

Antwort
von pluggy, 14

Buegeleisen bekommst du fast nirgendwo, weil die Vermieter Angst haben, dass du dann mit dem Buegeleisen irgendetwas anschmorst usw.

Kauf dir dort billige Baumwoll-T-Shirts, -Hosen. Die sind meisst "geschrinkt", tragen sich toll und braucht man nicht buegeln.

Antwort
von cookiemonster17, 34

Glatt kannste die aber auch relativ gut mit einem Föhn bekommen oder was genauso funktioniert ist mit einem glätteisen

Kommentar von iLovEit19 ,

😂😂😂😂😂

Antwort
von iLovEit19, 32

Laundry 1 Kilo 40 Baht aber bügeln ist nicht bei jedem inbegriffen wenn du es bügeln lassen willst kam mal bei mir vor das die 60 Baht genommen hat also pro Kilo nicht Sache 

So gut wie alle Unterkünfte haben ein Bügeleisen musst nur an der Rezeption nachfragen oder dem Typen den es gehört er bringt es von sich zu Hause was nicht weit weg ist aber beachte das die Geld verlangen was ich auch noch nie so gesehen habe , beim zurückgeben hält er sein Hand offen :D zu wenig würde ich nicht geben wenn du lange dort bleibst haha

Antwort
von clemensw, 4

Warum selber bügeln, wenn es an jeder Ecke eine Laundry gibt, wo Du deine Wäsche gewaschen und gebügelt zurück bekommst? Mit Bügeln zwar etwas teurer, aber mit 60-100 THB pro Kilogramm immer noch spottbillig. 

Antwort
von Deichgoettin, 44

Nee, da kannste lange warten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community