Stehen die Zahlen auf den Karten in Kingdom Hearts Re: Chain of Memories für die Stärke des Schlages?

3 Antworten

Es gibt ja verschiedene Karten mit verschiedenen Keyblades :) Diese Schlüsselschwerter kennt man ja bereits aus dem ersten Teil . Wenn du jetzt bspw. dein Deck mit Karten wie Sternentreue auf Angriff ausrüstet (je nachdem wie viele du davon hast ;) dann bist du natürlich weitaus stärker als mit Schlüsselschwerten die man vorher bekommt, da die vom Angriff nicht so stark sind. Die Zahlen auf den Karten sind ledeglich ein Teil des "Stich System" das heißt das jemand der bspw. Heros auf 9 hat deine Sternentreue auf 3 stechen kann, wenn du nicht rechzeitig eine Kombo aus zwei anderen Karten rausholst :)

Also "Es hat nichts mit der stärke der Karte zutun sondern mit dem Wert womit man sich stechen kann, bevor es zum eigentlichen Kampf kommt :)

Kleiner Tipp : Du musst dich ein wenig an KH1 eins orientieren, damit du weißt welche Angriffspower die jeweiligen Schlüsselschwert Karten haben ohne es immer wieder im Menü nachzuschauen zu müssen :)

Wenn man den ersten durchgespielt hat weiß man es eigentlich :)

Glaube es gibt jedes Schwert auf Ultima, weil das glaub ich Final Mix exclusive war im ersten Teil :) LG

Der Schaden ist der gleiche, egal welche Zahl draufsteht. Lediglich der Wert der Karten muss höher sein als der des Gegners, sonst werden deine Karten übertrumpft. Also je höher der Wert, desto besser (desto höher allerdings auch der verbrauchte Platz).

Flimmervielfalt
Fragesteller

Ok, und was bringt es die Karten in Premium-Karten zu verwandeln? Die kann ich dann plötzlich nur noch einmal benutzen. Was scheısse ist, weil ich alle meine 9er in Premium-Karten verwandelt habe.

Tegaru  11.05.2017, 21:05
@Flimmervielfalt

Jup, den Fehler habe ich auch gemacht. Der Vorteil der Premium-Karten ist, dass sie weniger CP verbrauchen. Am besten benutzt du sie als erste Karte in einer Stapel-Technik, da die erste Karte ja sowieso immer aus dem Deck verschwindet.

Sigma97  14.05.2017, 06:52
@Tegaru

Wie meinst du das mit "
Am besten benutzt du sie als erste Karte in einer Stapel-Technik, da die erste Karte ja sowieso immer aus dem Deck verschwindet"

Klar wenn man sich die Premium Karten holt oder umwandelt im Premium Bonus hat man mehr CP . Würde verschiedene Kombos zu Premium machen um somit wieder Karten wie Elixier auszurüsten , jenachdem wie weit man schon hoch gelevelt ist . Besonders im Profi Modus finde ich Elixier sehr wichtig um zu überleben.

Kleine Frage von mir noch zu dem Thema : Wie lange habt ihr mit der Story von KH1 Final Mix und dem Nachfolger Chain of Memories gebraucht ? Bei mir waren es mit allen Bossen, wobei der Unbekannte noch der härteste war ca. 80 Stunden. Und für Chain of.. waren es dann ca. 50 Stunden auf dem Profi Modus , da war der Endkampf mit "Marluxia" schon echt geil und recht anspruchvoll da man sehr schnell  reagieren musste :) am meisten hat mich aber immernoch "Vexen" gefordert in "Twillight Town" mit seiner miesen Eisschwert Kombo, da muss man viele "0" Karten drin haben und seine Kombos gezielt einsetzen, damit er erst garnicht zum Zug kommen kann :) LG

Tegaru  14.05.2017, 16:58
@Sigma97

Bei den "Stapeltechniken", also den Kombos (keine Ahnung, wie die auf Deutsch richtig heißen, ich spiel's halt nur auf Japanisch) verschwindet ja immer nur die erste Karte aus der Kombo, das bedeutet, sie kann für den Kampf nicht wiederhergestellt werden (außer mit Hi-Potion oder Mega-Potion). Von daher ist es effizient, die erste Karte einer Kombo zu einer Premium-Karte zu machen. Je nach Strategie auch die gesamte Kombo, da Premium-Karten, die als zweite oder dritte Karte einer Kombo eingesetzt werden, nicht verschwinden. Am besten ein bisschen rumprobieren und vielleicht findet sich ja eine sinnvolle Kombo im zweiten Zug mit den übrig gebliebenen Premium-Karten, sodass die nicht alle sinnlos verbraten werden.

Im Final Mix habe ich 100 Stunden 32 Minuten verbracht. Wollte mir vor den letzten Bossen noch Ultima Weapon zusammenfarmen und mich auf Lv 100 hochleveln.

Bei Re:Chain of Memories waren's nur so 40 Stunden. Wollte es einfach so schnell wie möglich hinter mich bringen, da mich diese Karten irgendwann nur noch genervt haben. Und da ich meine Angriffskarten größtenteils zu Premium-Karten umgewandelt hatte (ohne zu wissen, dass sie nach der Benutzung verschwinden), habe ich dann halt nur noch Magie-Spam-Kombos verwendet.

Na ja. Wenn ich die Spiele dann noch mal auf PS4 durchspiele, werd' ich mich mal mehr mit dem Kartensystem befassen, damit das Durchspielen dann bisschen mehr Spaß macht. ^^

Die Stärke ist abhängig von der Waffe selbst, nicht vom Zahenwert.

Flimmervielfalt
Fragesteller

Aber die Waffe kann ich ja nicht wechseln.

Sigma97  14.05.2017, 06:53
@Flimmervielfalt

Doch kannst du ^^ es wird halt nicht wie im ersten Teil gezeigt, das du plötzlich ein anderes Schwert in der Hand hast . Das wird die halt durch das Karten System verdeutlicht :) LG