Erfahrungen mit Kingdom Hearts 3?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy,

ich denke es wäre nicht all zu schlau direkt Kingdom Hearts 3 zu spielen, wenn man die Teile davor nicht kennt oder gespielt hat, da alle Teile aneinanderknüpfen. Falls einen die Geschichte nicht interessiert, würde ich es jedoch empfehlen.

Kingdom Hearts 3 hat zur Zeit seines Releases echt eine Hatewelle abbekommen, wobei ich das Spiel sehr gerne mag. Die Grafik ist wirklich spitze und es ist wirklich schön mit anzuschauen, vor allem auch aus dem Grund der leuchtenden Farben. Das Design der meisten Welten ist super gelungen, sowie das Figurendesign. Vom Finale des Spiels bin ich auch der absolute Fan. Alles in allem mag ich das Spiel sehr gerne, wobei man zustimmen muss, dass dem dritten Teil einige Aspekte fehlen, die im ersten und zweiten vorhanden waren. Was genau es ist, kann ich selber schlecht beschreiben. Ich denke man versteht es wenn man die anderen Teile aus der Hauptreihe auch gespielt hat.

Trotz dessen habe ich eine gute Erfahrung mit dem Spiel und spiele es selber auch aus Herzem gerne öfter. Ich würde es weiterempfehlen.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NicoFFFan
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die hilfreiche Antwort. Hab mittlerweile auch Kingdom Hearts 3 vor zwei Tagen durchbekommen und muss sagen, dass es durchaus ein tolles Game mit einer fesselnden und mitreißenden Story war. Dennoch fand ich Kingdom Hearts 2 von allen Kingdom Hearts Spielen am aller besten. Teil 3 aber kommt gleich an zweiter Stelle. Generell muss man alle Kingdom Hearts Spiele als ein Ganzes sehen, es ist letztendlich eine Story, die sich über mehrere Games erstreckt- und aus meiner persönlichen Sicht eine der mit Abstand besten RPG-Storys überhaupt.

aquaventerra  04.09.2023, 01:44
@NicoFFFan

Freut mich zu hören, dass es dir gefallen hat. Kann dir nur zustimmen, sehe es genau so!!

  • Wenn man nicht Teil 1 und 2 und alle Zwischenteile gespielt hat, kommt man in der Story sowieso nicht mehr mit (kommt man zwar auch dann nicht, aber es ist dezent weniger verwirrend)
  • Obwohl ich Kingdom Hearts Fan bin, fand ich den 3er Teil schlecht. Nonstop wird man unterbrochen durch Cutscenes, die eigentlich komplett irrelevant sind.

Ist aber jetzt nur meine Meinung. Ich fand das Spiel nicht gut

Der dritte Teil hat irgendwie den Focus verloren. (Meine Meinung) Ich habe es gespielt, weil es zur Reihe gehört. Bin aber recht enttäuscht gewesen.