Frage von Luffy2309, 34

Kingdom hearts dream drop distance, hat es was mit der richtigen story zu tun?

Guten Tag,

Meine frage ist ob das oben genannte spiel überhaupt was mit der richtigen story von kingdom hearts was zu tun hat ? Und wenn ja ? Was soll es genau darstellen und spielt es vor kh 2 ? Ich weiß echt nicht was das sein soll , da ich mir Kh 2.8 holen wollte und ja die HD version auch dabei ist wollte ich mal fragen ob DDD überhaupt was mit der story zu tun hat ...?

Mit freundlichen Grüßen Luffy2309

Antwort
von ougonbeatrice, 9

Dass Verwirrung besteht bei der Timeline, ist völlig normal. Vor allem da es sogwar zwei Timelines der Serie gibt, einmal die Timeline nach der Reihenfolge des Erscheines und einmal die Timeline der Chronologie der Geschichte. Die ständigen Neuauflagen und Neuveröffentlichungen trägt auch nicht unbedingt dazu bei, die Reihenfolge zu verstehen. Im Gegenteil.

Die Sache bei den, ich nenne sie mal Spin Offs, ist auch die, dass nicht jedes Spiel wirklich etwas zur Geschichte beiträgt. Ohne sie, versteht man die Hauptspiele nicht, doch die neuen Informationen, die sie liefern, beschränken sich oft auf die Cutscene am Ende. Andere Ableger wiederum erweitern wie ein vollwertiges Mainspiel die Handlung.

Eher nebensächliche Spiele sind da Chain of Memories bzw. Coded (jeweils auch in Re: Version) sie geben nicht viel Story und das wenige, ist schnell nachgelesen. An sich sind es die Main Spiele noch einmal wiederholt mit kleinem Twist.

Birth by Sleep und Dream Drop Distance sind beide jedoch vollwertife Spiele, die die "Hauptspiele" effektiv voranbringen und Story hinzufügen. Birth by Sleep6spielt einige Jahre vor Kingdom Hearts, während DDD zeitloch nach KH II angesiedelt ist und die Brücken zum unveröffentlichten KH III schlägt.

Man besucht alte aber auch neue Welten, sowohl mit Sora als ajch mit Riku, die beide bei Meister Yen Sid zu Schlüsselschwert Meistern ausgebildet werden sollen. Coded erklärt nur, weshalb Mickey am Ende von KH II den Brief schickt und sie zum Turm von Yen Sid ruft UM sie zu Meistern zu machen. Coded findet im Turm statt, ähnlich wie DDD, allerdings sind sie noch nicht in der Meisterprüfung.

DDD ist ein vollwertiges Spiel mit komplett neuer Handlung, die die Geschichte als Ganzes voran bringt. Ohne DDD wird man wohl KH III nicht verstehen. Mit KH Chi ist das auch der Fall. Es ist das aktuell neuste Spiel der Reihe, ist aber geschichtlich vor allen anderen angesiedelt. Dieses Spiel wird als Cinematic auf 2.8 enthalten sein.

Man könnte sagen, das komplette DDD ist der Prolog, das erste Kapitel, von Kingdom Hearts III. Denn vermutlich wird es nahtlos nach dem Ende von DDD weiter gehen.

Antwort
von Tegaru, 13

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance spielt nach Kingdom Hearts Re:coded, welches nach Kingdom Hearts II spielt.

Zur Story kann ich dir nicht viel sagen, da ich gerade erst bei Kingdom Hearts II Final Mix bin und mir wahrscheinlich dann Kingdom Hearts HD I.5 + II.5 ReMIX noch mal auf PS4 holen und von vorne anfangen werde. ^^

Ich denke aber schon, dass es wichtig für den Gesamtzusammenhang ist. Der Großteil (oder die Gesamtheit?) der Handlung findet in Traumsequenzen statt, wo es statt Herzlose sogenannte "Dream Eaters" gibt.

Kommentar von Luffy2309 ,

Okey alles klar dankeschön :) und weißt du wie das verhältnis zwischen ddd und bbs 0.2 ist von der story länge der beiden ?

Kommentar von Tegaru ,

Kingdom Hearts 0.2: Birth by Sleep -A Fragmentary Passage- dauert ungefähr so viel wie eine typische Welt in Kingdom Hearts, also etwa zwei Stunden.

Antwort
von Gilgaesch, 21

Spielt nach KH 2 und ist die Verbindung zu KH 3 das nächstes jahr raus kommtXD

Kommentar von Luffy2309 ,

Ich meine nicht 0.2 prolog was nach bbs spielt sondern ddd und da sieht sora doch viel jünger aus wie in kh 1 deshalb habe ich mich gefragt was das 3D ddd sein soll ...

Kommentar von Gilgaesch ,

Das spielt in einer Traumwelt weshalb er da Jünger ausieht. Spielt aber danach

Deswegen das Dreams XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community