Fragen zu Kingdom Hearts allgemein

4 Antworten

Es gibt keine Fortsetzung von bbs und kingdom hearts 1,5 und so beinhalten neben der Hauptstory auch die Teile die nicht auf Konsole rausgekommen sind.

also die reihenfolge ist (vom zeitlichen/storymäßigen):

  1. Birth by Sleep (spielt 10 Jahre vor Kingdom Hearts 1)
  2. Kingdom Hearts 1
  3. Chains of Memories
  4. 358/2 days (spielt in der Zeit in der Sora schläft)
  5. Kingdom Hearts 2
  6. Dream Drop Distance
  7. Kingdom Hearts 3 (wenn es dann endlich draußen ist ^^)

Birth by Sleep handelt insgesamt 10 Jahre VOR Kingdom Hearts 1, das heißt auch die Welten sind ein wenig anders

insgesamt kann man das Spiel mit den drei Hauptfiguren und Schlüsselschwertkämpfern Ventus, Terra und Aqua spielen

Besonderheit: jeder Charakter hat eine andere Sichtweise auf das Geschehen und sieht bzw. sieht nicht bestimmte Dinge/Geschehnisse. auch die Aufgaben und Skills (Aquas Schwerpunkt liegt bespielsweise auf Magie und nur Ventus kann den Skill "gleiten" (damit kann man fliegen) erlernen)

dadurch, dass jeder Charakter sozusagen seine "eigene Story" hat, wird es schwer, alles zu erzählen und ich selber stehe mit allen Charakteren den End-Bossen gegenüber; habe daher auch noch keine Ahnung, wie es endet

http://de.kingdomhearts.wikia.com/wiki/Kingdom_Hearts:_Birth_by_Sleep

hier kannst du jedenfalls die Story SEHR KNAPP zusammengefasst nachlesen ... ansonsten würde ich dir empfehlen auf you tube die cutscenes anzuschauen :) sieht nicht nur cool aus, sondern beantwortet dir selbst auch deine Frage ^^

es lohnt sich sonst auch immer ein Let's Play zu studieren; wenn du schon nicht selber spielen kannst oder willlst, aber trotzdem das Gameplay bewundern möchtest ^^

 Ich hoffe es war irgendwo hilfreich ^-^

Hey ich kann dir die 3 und 4 Frage beantworten 3 Es gibt keine Fortsetzung von BBS 4 Der Unterschied ist in 1.5 sind die ersten 3 games von KH drinnen und 2.5 schließt sich direkt an in die Haupttiteln (KH1 KH2) sind Gegner/Bosse anders gefärbt neue Bosse dazu gekommen z.B in KH 1 kannst du denn Endboss von KH 2 besiegen in KH2 kannst du gegen Terra kämpfen aus BBS und in KH 2.5 ist auch BBS drinnen zwar in nicht schöner Grafik aber egal Wegen Story Erklärung von BBS hab es lang nicht mehr gezockt ich habe es schon auf der PSP durch gespielt aber auf der ps3 es gelassen deswegen Sry

Habe nur die richtigen Teile gespielt und nicht die Zwischenteile, deswegen kann ich nur deine letzte Frage beantworten: 1.5 und 2.5 sind Remakes, sind beide Kindgom Hearts Teile (1+2) nur grafisch aufgewertet. 2.5 ist grafisch natürlich schöner als 1.5 :) Und ich glaube... habs nicht mehr so ganz im Kopf... dass da auch paar Zwischenteile sind... bin mir grad aber nicht ganz sicher, habs schon länger nicht gespielt.

http://cdn2-b.examiner.com/sites/default/files/styles/article_large/hash/f8/d8/f8d87c838a06a747068ad44147378926.png