Lohnt sich das Game Diablo 4 für mich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ein Story RPG willst, ist Diablo eher nichts. Story und Charakterentwicklung, Interaktion mit Welt und NPC sind eigentlich nichts, wofür man sich ein Hack and Slay kauft.

Da geht es eher um die beste Ausrüstung und den optimalen Build.

Jekanadar  07.06.2023, 18:41

Danke für den Stern

Die Story von Diablo war immer gut. Der Anfang von D4 ist definitiv auch Vielversprechend. ICH habe es immer nur im Singleplayer gespielt was mir auch völlig ausreicht.
Aber es ist eben ein Hack and Slay Game. Also du Klicks nur auf die Gegner und setzt bis zu 6 aktive Skills (gleichzeitig) ein das ist nicht vergleichbar mit nem normalen RPG wie Final Fantasy (wobei ich die neueren ab 5 nicht kenne). Eher eben mit World of Warcraft das ja auch von Blizzard ist.

Ich finde es schon immer Super weil ich damit einfach gut Chillen kann ohne viel überlegen zu müssen sondern eben einfach nur lange Spielen kann und nebenher eben noch irgendwas hören oder nen Stream gucken o.ä.

Apropo Stream momentan streamt das ja so gut wie jeder also kannst du einfach mal auf Twitch gehen und zugucken bei jemand anderem am besten aber den Anfang damit du nicht noch zufällig Storymässig gespoilert wirst.

Diablo ist ein arpg, da besteht ein großer Unterschied. Fokus liegt nicht primär auf Story, sondern auf Loot, Herausforderung und endloser Endame-Loop.

Diablo 4 hat aber nebenher auch eine fantastische Story zu bieten. Generell aber würde ich D4 nicht als reines Singleplayer-Spiel empfinden.

NicoFFFan
Fragesteller

Was genau bedeutet eigentlich Loot?

Ifosil  03.06.2023, 22:38
@NicoFFFan

Das Zeug, was du sammelst und ausrüstest. Dass ist der Kern von D4