Lohnt sich the witcher 3 zu spielen?

8 Antworten

Was für Probleme manche Menschen haben... Wenn du es doch eh schon hast, fang es doch einfach an und finde es heraus? Was bringt es dir, wenn ich dir jetzt sage, dass sich das PSiel lohnt, wenn es dir am Ende dann doch nicht gefällt? Eben, nichts. Genauso umkehert. Würden hier jetzt mehrere Leute schreiben, dass sie das Spiel schlecht finden, und du es daeshalb nicht ausprobierst, obwohl es dir eigentlich gefallen würde, hat dir die Frage auch nicht geholfen, eher im Gegenteil.

Aber nur um das mal erähnt zu haben: Das Spiel wurde mehrfach zum "besten Spiel des Jahres" gewählt. Und das bekommt man nicht ohne Grund.

Hey habe mir mal vor ein halbem Jahr the witcher 3 the Game of year gekauft weil ich noch was übrig habe bis jetzt habe ich das Game nicht angefasst

Für was kauft man sich ein Spiel wenn nicht die Intention dahinter ist es zu spielen?

100h dauert ein Durchgang von Hauptspiel + DLCs mit Nebenaufgaben.

Meiner Meinung nach: Ja, lohnt sich definitiv.

Bin aktuell bei meinem zweiten Durchgang. Habe beide Male etwa 180h reingesteckt und würde es wieder tun. Es hat eine der besten Open Worlds, Charaktere und Soundtracks.

Probier es einfach aus. Gekauft ist es ja ohnehin schon. Da es regelmäßig für 5-10€ im Sale ist, lohnt sich ein Verkauf ohnehin nicht.

Meiner Meinung nach ist es eine der besten Open World RPG Reihen, insbesondere der dritte Teil mit DLCs.

Die Welt aus den Büchern ist detailiert, nicht so schwarz weiß wie in vielen anderen Fantasy Welten und es gibt viele düsterere, erwachsene Aspekte.

Lohnen im Vergleich zu was?

Der erste Teil ist meiner Meinung nach erzählerisch wie atmosphärisch immer noch ungeschlagen. Vieles, was dort angesprochen und aufgebaut wurde fällt in Wild Hunt leider unter den Teppich. Verständlich, wenn auch ärgerlich... Seit dem großen Update gibt es (auf der XBox One) einiges an Bugs und ab und an Abstürze, aber trotz allem macht es immer noch Laune.

Asporc  23.07.2023, 13:26

Das W1 überlegen ist damit stehst du vermutlich relativ alleine.

Auch wenn ich persönlich dir zustimme. Die game-Breaking Bugs die es teils hatte waren aber echt ein No-Go.

Jekanadar  23.07.2023, 13:39
@Asporc

Die W1 EE läuft ganz sauber. Wirklich verhaspelt hatte ich mich nur bei Maarloeve. Aber das ging wohl vielen so.

Ich finde es einfach schade, dass der Plot um Alvin/Aldersberg oder die Salamandra so gar nicht mehr relevant ist. Und Ciri nervt einfach nur...

Asporc  23.07.2023, 13:43
@Jekanadar

Ich hatte mit w1 zwei massive Probleme. Zunächst einmal war da der abartige Speicherplatzverbrauch für die Savegames der meine damaligen HDD übel zugesetzt hat und die tierisch gefüllt hatte.

Zum anderen gab es einen Fehler in dem Sumpf. Da konnte eine Mainquest nicht beendet oder gestartet werden wodurch der ganze Spielverlauf blockiert war. Besonderes Problem war das du das nicht unbedingt sofort gemerkt hast und somit war selbst das laden eines älteren Spielstandes nicht möglich da du ja weiterspielen konntest und dann alle Autosaves irgendwann den Fehler hatten.