Die Demos haben der AfD stattdessen 2000 Neumitglieder beschert, aber trotzdem hat sie in Umfragen 3% Stimmen verloren.

In die Grünen sind zur gleichen Zeit übrigens noch mehr neue Mitglieder eingetreten.

Deren Aschermittwoch wurde vorgestern sogar abgesagt, weil bei denen die andere Seite Randale gemacht hat. U.a. wohl Bauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

darkarth298  16.02.2024, 20:06
aber trotzdem hat sie in Umfragen 3% Stimmen verloren.

Im Wesentlichen wegen der BSW. Unter den AFDlern gibs/gabs viele Wagenknecht Fans. Sie wird wahrscheinlich auch noch ein bisschen durch die WerteUnionPartei verlieren.

vanOoijen  16.02.2024, 20:12
@darkarth298

Deshalb fehlt BSW ja auch in den meisten Wahlumfragen hier, die meistens von AfD-Anhängern eingestellt werden...

Shukow  16.02.2024, 20:31

Halte die Füße still, warte auf den Herbst! Die politische Artillerie ist in Stellung gegangen. Die Bedienmannschaft wartet auf den Feuerbefehl. Die Brocken, welche dort, in Berlin, herunterkommen, gute Lust!

Glaube ich nicht. Wer dermassen gegen die AfD ist, dass er deswegen auf die Strasse geht, hat schon vor den ganzen Protesten sicher nicht die AfD gewählt, sondern Grüne, SPD, Linke etc. Die allermeisten Leute wissen schon, wofür die Parteien programmatisch etwa stehen, und sie wählen nicht einfach blind irgend eine Partei.

Andersherum wird ein Schuh draus. Denke mal an den Herbst. Da kommt der große politische Hammerschlag. Alle Toiletten im Bundestag werden besetzt sein. Anstellen der Abgeordneten der Altparteien, vor den Toiletten ist angesagt. Alle Apotheken um den Bundestag herum haben keine Tabletten mehr, gegen politischen Durchfall und Erbrechen. Denke also mal in dieser Richtung! Ist dringend angeraten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stehe dieser Partei nahe, ohne Mitglied zu sein.

Kleidchen2  16.02.2024, 20:12

Ziemlich verräterisch, welche Gedankenwelt du da ventilierst

Shukow  16.02.2024, 20:23
@Kleidchen2

Das wird ein ganz klarer Fakt sein. Ich setze eine Flasche originalen russischen Wodtka, daß es in dieser Richtung laufen wird. Was setzt du dagegen!

Kleidchen2  16.02.2024, 20:26
@Shukow

Meine Anmekrkung bezog sich auf deine Gedankenwelt. Die sich mit Toiletten und Durchfall beschäftigt. Das kennzeichnet dein Niveau. Den Wodka kannst du alleine saufen.

Shukow  16.02.2024, 20:28
@Kleidchen2

Wenn du meinst, ich habe kein Problem damit. Aber ich bin mit Sicherheit härter verpackt als du.

Shukow  16.02.2024, 20:32
@Kleidchen2

Nicht nur das, ich habe einstmals das kämpfen lernen müssen, du kannst es nicht.