Steckdose brummt aber Sicherung gehört auch zur Heizung was tun ?

5 Antworten

hat deine vermieterin vielleicht nahe angehörige, die du informieren kannst?

an sonsten ist die idee den elektriker selbst zu holen nicht ganz so doof... du solltest nur warten, bis montag... sonst zahsst du unntöige sonntagszuschläge....

in der regel wenns nichts größeres ist, kostet das auch nicht die welt. meist so um die 40 € pro stunde + anfrahrt... villeicht schaffst du es ja auch, wenn deine vermiterin mal gut drauf ist, die kosten dafür von ihr zurück zu bekommen... rede aber bitte mit ihr, bevor du eigenmächtig miete einbehältst oder so...

lg, Anna

Das kann gefährlich werden ... wenn eine Steckdose brummt, dann ist meist ein Kontakt in der Steckdose, oder ein Draht lose. Wenn Du Dich nicht mit Elektrizität auskennst, dann brauchst Du einen Elektriker.

Wenn eine Steckdose brummt (brummen oder eher so ein gleichmäßiges knistern?) hört sich das für mich nach losen Klemmen an. Schalte die Sicherung aus, prüfe mit einem Phasenprüfer, ob die Steckdose auch spannungsfrei ist und schraube sie auf. Dort überprüfst du dann die Klemmen und die Adern darin, ob alles schön fest ist. Und dann auch noch, ob die Isolierungen der Leitungen noch intakt sind.

Wenn du das nicht selber reparieren kannst dann hol lieber den Elektriker, bevor noch deine Wohnung abfackelt  :-)

LG SiBrBo

Ich vermute das irgendwas lose ist. Das brummen könnte ein Lichtbogen sein, der sich aufbaut.

Das kann zu Sach- und/oder Personenschäden führen!

Da gehört dringend ein Elektriker ran!