Stechmücken?

2 Antworten

Gibt viele verschiedene Arten von Mücken. Licht zieht insekten allerlei oft an. Bei Schweißgeruch kommen Mücken oftmals, dagegen hilft zb. ein Zitronieger, Minze Duft oder auch Lavendel. Auch bei stehenden sowie fließenden Gewässern findet man Mücken sogut wie immer.

Das ist ein Irrtum. Stechmücken werden nicht vom Licht angezogen. Sie reagieren auf das CO2 aus deiner Atemluft.

Gutefrage456712
Fragesteller

Hä,aber warum sind dann in Klos wo über die Nacht Licht ist ganz viel Steckmücken

bikerfan73  22.08.2023, 22:13
@Gutefrage456712

Stechmücken werden hauptsächlich vom CO2 und können riechen und werden von Körpergerüchen, wie Schweiß angezogen. Dort gibt es also ein Geruch, der sie anlockt. Am Licht liegt es nicht.