Steam Spiele im Urlaub spielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dir statt einem Notebook auch ein Steamdeck kaufen, das ist ein Computer im Handheld format inf in der kleinen 64GB Version kostet es auch nur ≈300€

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Volkan135
Fragesteller

Gute Idee! Kannte ich vorher gar nicht, habe ich mir mal angeguckt, wäre ni Lösung, danke dir schonmal.

Du kannst theoretisch auch über Steam Link deine Spiele von deinem PC auf dein Handy/Tablet streamen. Würde ich aber persönlich nur bei Spielen machen die keine schnellen oder zeitlich gut abgestimmte Inputs benötigen.

Am besten sind dafür Turn-based Games wie Baldur's Gate, ältere JRPGs, Slay the Spire, etc.

Oder du gönnst dir wie Krabat693 vorgeschlagen hat nen Steamdeck, oder ähnlichen Handheld.