Steam Spiele auf neuen PC mit neuem Acc übertragen?

5 Antworten

Die Software von Steam verwaltet auch mehrere Accounts auf einem Rechner. Je nachdem was für Spiele mit dem Account verbunden sind lassen sie sich spielen oder eben nicht.

Beispiel:

  • Zwei Brüder haben je einen eigenen Account aber nur einen Rechner.
  • Bruder A spielt gerne GTA V und hat nur dies in seinem Account.
  • Bruder B spielt nur Portal 2 und hat nur dies in seinem Account.

Auf dem Rechner liegen dann sowohl GTA V wie auch Portal 2. Gespielt werden können die Spiele jedoch nur mit dem dazugehörigen Account. Also entweder vom Bruder A GTA V oder vom Bruder B Portal 2.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.

Du kannst die beiden Accounts verbinden einfach bei Steam unter Einstellungen>Familie und ein Haken bei "Computer Autorisieren".Das bei beiden Accounts machen.

Man sieht aber nicht alle Spiele, meistens nur die Offline Titel, Multiplayer Titel glaube ich gar nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

Nein, du kannst die Spiele meines Wissens nicht auf einen neuen Account verschieben, da nur dein Alter Account die Lizenz erworben hat sie zu Spielen. Mit Family Share könntest du aber vom alten Account aus dem Neuen den Zugriff auf die Spiele erlauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das wäre wie Verkauf. Das geht leider nicht. Du musst den alten Account weiterbenutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

Ja mit Family Sharing könntest du alles wieder spielen